Jump to content

Neue Fujifilm Camera kommt Mitte Oktober


Empfohlene Beiträge

Nunja, in 6 Wochen bzw. einige Tage vorher, werden wir es erfahren.

Persönlich würde mich eher die E4 interessieren, auch wenn ich derzeit gut ausgestattet bin. Wenn ich derzeit den Neupreis von 1622 EUR für das Set E3 und den Crons 16/23/50 sehe, dann frage ich mich unweigerlich, wo sich eine E4 ggf. preislich ansiedeln wird und ob sie das Dispaly der T4 bekommen wird? IBIS erwarte ich eher nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

x-e4 mit einem display wie an der x100v würden mich sogar reizen. dazu WR und einen aktuellen sensor und die kamera würde sich sicher gut verkaufen. also im prinzip eine X100V ohne optischen sucher und mit wechselobjektiven.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen scheint es bei Fujifilm eine Vorstellung zu geben - bin gespannt, was danach so auftaucht...

 

hier wird von einer Pro4 gesprochen - das wäre für mich eine echte Überraschung.

https://photorumors.com/2020/09/02/fuji-has-a-new-upcoming-camera-ff200001-new-fuji-x-pro4-on-october-16/

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine X-Pro4 ist eher das letzte was ich mir vorstellen könnte. 

War nicht mal die Rede von einer Kamera weder X-T noch X-E? Weiß zwar nicht was das sein könnte, aber eine X40 würde ich nehmen ... 😉

X-E4 wäre für mich tatsächlich das naheliegendste, dann wohl mit dem Display der X100V. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Manzoni:

Xpro4 kann ich mir nur vorstellen, falls sich die pro3 zu schlecht verkauft hat....

Selbst dann nicht … Dass sich die X-Pro 3 in Relation zu den übrigen Modellen schlecht verkauft, ist doch klar; sie ist ja bewusst als Nischenprodukt konzipiert. Nischenprodukte sind andererseits aber auch eher Langläufer.

Außerdem wissen wir doch, in welchen Bereichen Nachfolger fällig wären.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb T. B.:

Weiß zwar nicht was das sein könnte, aber eine X40 würde ich nehmen ... 😉

Hatte ich auch mal gedacht, aber sie kann noch so gut ausgestattet sein, bei der vermuteten Sensorgröße ist sie leider raus. Meine T20 ist so klein und mit einer kleinen FB meiner ehemaligen X30 ebenbürtig. Selbst mit einem kleinen Zoom, wie das leichte xc 16-50 oder das xf 18-55 empfinde ich die Größe handlich bei deutlich besserer BQ. Ich glaube das Thema ist bei Fujifilm abgehakt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Uwe Richter:

Ich tippe mal auf die lang ersehnte X-H2

Kommt die nicht erst nächstes Jahr – und dann auf einer neuen Hardware-Plattform? Zuletzt herrschte doch Einigkeit, dass Fuji nicht noch einmal eine X-H als Letzte ihrer Art bauen würde, die neue Modelle mit neuer Hardware schon bald darauf überflügeln würden.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mjh:

Selbst dann nicht … Dass sich die X-Pro 3 in Relation zu den übrigen Modellen schlecht verkauft, ist doch klar; sie ist ja bewusst als Nischenprodukt konzipiert. Nischenprodukte sind andererseits aber auch eher Langläufer.

Außerdem wissen wir doch, in welchen Bereichen Nachfolger fällig wären.

Schlecht heißt in diesem Zusammenhang: schlecht in Relation zur Erwartungshaltung der Marketingabteilung 😉

bearbeitet von Manzoni
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb outofsightdd:

Was die Wahrscheinlichkeit für den abwegigsten aller Tipps unbedingt erhöht.

Da du es ja anscheinend besser weißt, klär uns doch auf, was kommt.
Dann können wir alle aufhören zu spekulieren ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich nicht an Spekulationen beteiligen. Mir kommen die endlosen Diskussionen um das versteckte Display und Filmanzeige vor als wären sie gestern geschehen... Daher finde ich es zu früh für eine Pro 4... Pro 4 ohne OVF.... Verstehe ich nun auch nicht so ganz.

stimmig für mich wäre eine kompakte Alternative zur x100V, sprich eine Xe 4 mit neuester Sensorgeneration, Filmsimulationen, Displaybauweise wie x100V . Trotz verfügbarer Xe 3 wäre das mein 2 Modell. Obwohl ich mir die XT 4 kaufen könnte käme die Xe 4

primär in Frage (quasi x100V ohne OVF und LS)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...