Jump to content

X100V - Welche Gegenlichtblende ist incl. Filter nutzbar?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auch eine Alternative für den schwarzen Block unter uns...
Die Kopie der schwedischen Lösung von Haoge.
Schick, aber sie verdreht sich recht leicht. Eventuell muss ich da mal mit Schraubensicherung ran.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Michael Moeller
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 19 Stunden schrieb hbl55:

Und was machst Du, wenn der Filter wirklich mal gereinigt werden muss?

Durch die Öffnung der GeLI?

Moin,
es gibt verschiedene Typen von Schraubensicherung. Man sollte hier natürlich keine feste nehmen.
Ich habe mir, ehrlich gesagt, mit der einfachsten Methode geholfen und habe einfach eine Mini-Menge Prittstift auf das Gewinde gemacht.
Bisher habe ich keine Probleme.

P.S.
Ein reinigen durch die Geliebten Öffnung würde aber auch gehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 18.9.2020 um 13:39 schrieb MatthiasWolters:

Hallo zusammen.

Habe die Haoge LH-X54W zurückgeschickt. Ist praktisch unmöglich, eine passenden Deckel dafür zu finden.Jetzt ist es die Haoge LH-X51W. Die ist die Nachfolgerin der Haoge LH-X49W und nur für die 100v geeignet. Der Originaldeckel passt exakt. Ich vermute das ist der einzige Unterschied zur Haoge LH-X49W. Das Handling beim Filterwechsel ist jetzt optimal.

Gruß Matthias

P.S. Haoge bietet mittlerweile einen passendem Metalldeckel für die  LH-X54W. Damit ist die Sache perfekt und die  LH-X54W wieder drauf. Der Spaß liegt dann allerdings auch schon bei 50€ ohne Schutzfilter. Die Haoge LH-X51W ist preislich natürlich günstiger und funktionell sicher gleichwertig. Sieht halt nicht ganz so hübsch aus. Was solls. Typischer Corona Frustkauf.

Gruß Matthias

bearbeitet von MatthiasWolters
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...