Jump to content

Nikon F Objektive an Fuji X - Fringer


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...wenn der Adapter kommt und so funktioniert wie im Video, dann bekomme ich das Grinsen aber nicht mehr aus den Backen.

Meine Sigmas mit Nikon F Anschluss, wie zum Beispiel das geniale 40er 1.4 oder 135er 1.8 an der H1 zu betreiben, wird sicherlich ein Vergnügen sein.

Oder das Sigma 50-100mm F1.8 - ein Traumobjektiv in FB-Qualität. Das Sigma 18-35 F1.8 wird sicherlich auch eine große Freude.

...wie gesagt, wenn es wirklich funktioniert wie im Video: https://www.fringeradapter.com/blog/fringer-nf-fx-adapter-engineering-sample-demo

Und wenn es an meiner H1 klappt, werde ich eine X-T4 damit probieren und ggf. kaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein 18-35/1,8 mm + 50mm oder nur das 30/1,4 Sigma zum 18-55er Fuji würde für mich wirklich alles abdecken, an der D7100 hab ich das 30er Sigma geliebt. Ob die Objektive gegen Fuji bestehen können? Blende ist nicht alles...und zu groß sollte es auch nicht werden, für FF hab ich Leica und Sony mit relativ kleinen Objektiven.

Und wie wird der Preis des Finger sein? Unter 300€?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2020 um 21:39 schrieb hooky69:

...wenn der Adapter kommt und so funktioniert wie im Video, dann bekomme ich das Grinsen aber nicht mehr aus den Backen.

Meine Sigmas mit Nikon F Anschluss, wie zum Beispiel das geniale 40er 1.4 oder 135er 1.8 an der H1 zu betreiben, wird sicherlich ein Vergnügen sein.

Oder das Sigma 50-100mm F1.8 - ein Traumobjektiv in FB-Qualität. Das Sigma 18-35 F1.8 wird sicherlich auch eine große Freude.

...wie gesagt, wenn es wirklich funktioniert wie im Video: https://www.fringeradapter.com/blog/fringer-nf-fx-adapter-engineering-sample-demo

Und wenn es an meiner H1 klappt, werde ich eine X-T4 damit probieren und ggf. kaufen.

Wenn das Warten zulange wird, dann würde ich über den Sigma-Anschlusswechsel-Service und den Fringer für Canon EF nachdenken.

https://www.sigma-foto.de/service/anschluss-wechsel-service/

Es sei denn, Du hast noch Nikon-Kameras ... dann wäre das weniger geschickt.

/b!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 18 Stunden schrieb bernd!:

Wenn das Warten zulange wird, dann würde ich über den Sigma-Anschlusswechsel-Service und den Fringer für Canon EF nachdenken.

https://www.sigma-foto.de/service/anschluss-wechsel-service/

Es sei denn, Du hast noch Nikon-Kameras ... dann wäre das weniger geschickt.

/b!

 

so ist es, daher wäre das ziemlich ungeschickt. Ich muss warten. 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
vor 2 Stunden schrieb octane:

Eben. Aber genau das ist der Vorteil des Fringer Adapters und der K&F ist deshalb wohl kein Ersatz. 

Oh, kann der Fringer Adapter aus meinen AI/AIS Linsen einen treffsicheren AF herbeizaubern? 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Snapper:

Oh, kann der Fringer Adapter aus meinen AI/AIS Linsen einen treffsicheren AF herbeizaubern? 😎

So lange nicht einmal Nikon AF/AF-D an den eigenen Z mit AF zum Laufen bekommt...

Schade, dass der Adapter so einen fetten Fuß bekommt, das scheint mir doch sehr auf Anwendungen in Richtung großer Spezialzooms und Supertele zu zielen. Als handlichen Ring wie den EF-FX Pro hätte ich über die verschwenderische Variante nachgedacht, mein Voigtländer SLII-N Nokton 58/1.4 mit voller Datenaufzeichnung nutzen zu können. Ja, das ist nur MF, aber der wiederum Welten besser als das mistige by wire des XF56.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb axelschmolke:

Testbild mit meinem neuem Nicor AI 24 2.8 an X-H1 mit K&F Adapter

Axel du bist hier immer noch im falschen Thread unterwegs. Hier geht es darum Nikon AF Objektive mit AF mittels neuem Fringer Adapter an der Fuji zu betreiben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...