Jump to content

Neues Viltrox 56mm f/1.4 angekündigt


Empfohlene Beiträge

Sodele, mein 56/1,4 kam heute an. Hatte allerdings kaum Zeit es richtig zu testen. Haptisch find ich schon sehr gelungen, wertig verarbeitet mit schöner Metallblende.

Von den Dimensionen und Ausgewogenheit an der X-Pro errinnert es mich an das XF60/2,4, welches ich mal zu Beginn meiner Fuji-Zeit im Einsatz hatte. Den stufenlosen Blendenring fnde ich zwar nicht so ideal (dies stört mich bei meinem Mitakon 35 etwas), da beim Viltrox aber die EXIF etc. übertragen werden sieht man die aktuelle Blende aber auch direkt im Sucher. Blenden und Fokusring laufen sehr gut - fühlt sich für mich erstmal alles auf Fuji-Niveau an. Bilder konnte ich noch nicht viel machen, hier eines der ersten...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

x-pro2, f1,4, ISO1250, 1/125s, Classic Chrome via LR

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorbehaltlich der schlechten Lichtverhältnisse meiner ersten Tests

Schärfeeleistung ist bei meinem Exemplar auch bei Offenblende in meinen Augen sehr gut - nicht nur im Zentrum.

Autofokusgeschwindigkeit würde ich im Moment zwischen XF50/2 und XF56/1,2 (ohne APD) mit Tendenz zum XF50/2 enstufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb g-mirzadeh:

Und Was ist mit dem Zoll?

Hat sich keiner bei mir gemeldet...😬

War mal so frei und habe hier ein Bilderfaden erzeugt:

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FlorianZ:

@heikemainz

?? Ist doch ganz klar. Amazon selbst hat immer andere Preise als Drittanbieter. Diese bieten halt auch nicht den selben Service im Falle einer nötigen Garantieleistung oder halt auch die entsprechende Kulanz.

Das weiß ich natürlich auch, aber in einer so hohen Differenz habe ich es noch nicht gesehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb heikemainz:

Bei Amazon selbst kostet es 570 Euro und bei Viltrox auch Amazon Plattform 349 Euro. Das soll noch einer verstehen.

Genau hinschauen, der hohe Preis ist auch irgendein Dritthändler. Auch zum 350-€-Preis ist momentan noch ein anderer chinesischer Dritthändler aktiv. Es wird wenig getan auf der Plattform, um die Kunden transparent und sicher zum Direktverkauf des Herstellers zu leiten, je nach Gerät und Betriebssystem werden verschiedene Ergebnisse an vorderer Stelle gelistet.

Klar ist da überhaupt nichts und dass zu einem bestimmten Preis dann ein besserer Support geboten würde, kann man sich wünschen, dürfte aber auch unerfüllt bleiben. 

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 23.10.2020 um 08:30 schrieb FlorianZ:

Ich habe bisher von fast allen Käufern direkt bei Viltrox gelesen das es Zollfrei angekommen ist.

Eigentlich fallen bei Objektiven 6,7 % Einfuhrzoll an. Auf den Nettpreis.
Auf den Kaufpreis + Zoll kommen dann 16% Einfuhrumsatzsteuer drauf.

Macht also bei (angenommen) netto 300 Euro:
Zoll: 20,10 Euro
Einfuhrumsatzsteuer: 51,22 Euro
GESAMT: 371,32 Euro.
 

Nur, damit man mal die Größenordnungen kennt.


Mein Viltrox 56mm/F.14 AF XF kam heute an.
Als Absender war die Rücksendeadresse vermerkt - eine Adresse in Deutschland.
Ursprünglich stand im Ebay-Angebot Versand aus Shenzen in China (Händler, nicht Viltrox selbst).

Wie die das letztendlich tricksen, weiß ich auch nicht. Aber mit Versand aus DE kam ich um Zoll und Steuer herum. Was vorwerfen muss ich mir da nicht. Über den Zoll lief es jedenfalls nicht. Könnte sein, dass es über ein Zollfreilager in GB oder NL gelaufen ist, die sind löcherig wie Schweizer Käse. ;)

Bezahlt habe ich letztendlich merklich unter 300 Euro dafür.
Zu diesem Preis ist es, nach ersten Einschätzungen heute, sehr gut verarbeitet, die Optik, samt Ecken und Bokeh, tadellos. Metallsonnenblende.
Blendenring mit Beschriftung, aber ohne Rastpunkte - stört mich aber nicht. Haptik bestens.

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...