Jump to content
digiwolf

Bei Zeitraffer schaltet sich die Kamera immer aus

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

bei der X-T3 und einer Intervalleinstellung größer 15 sec. schaltet sich die Kamera zwischendurch immer aus und 5 sec. vor Aufnahme wieder an... Das ich das Display ausmache, ist sicher empfehlenswert, aber das ewige Ein- und Ausschalten macht doch keinen Sinn. Sicher kann ich es irgendwo einstellen, oder? Die X-T1 macht es nämlich nicht! 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde behaupten, dass das so normal und nicht einstell-/abschaltbar ist. Das soll schlichtweg Strom sparen.

Wenn man nicht grade ein Objektiv benutzt, dass beim Ein-/Ausschalten aus-/einfährt, sehe ich auch nicht, was dabei zu Schaden kommen sollte. Höchstens die Sensorreinigung könnte man da noch abschalten. Aber ob die wirklich verschleißen kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb MadCyborg:

Das soll schlichtweg Strom sparen.

... und hält zusätzlich die Sensortemperatur und damit das Rauschen niedrig (gut für Astro-Timelaps).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke euch für die Infos.

Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass es gut ist, wenn z.B. 1.800 Mal (für Astro timelapse) die Kamera an und aus geht, die Sensorreinigung 1800 Mal angeschmissen wird und das zusätzliche Ein- und Ausschalten wirklich Strom spart, erschließt sich mir auch noch nicht ganz. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb digiwolf:

Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass es gut ist, wenn z.B. 1.800 Mal (für Astro timelapse) die Kamera an und aus geht, die Sensorreinigung 1800 Mal angeschmissen wird und das zusätzliche Ein- und Ausschalten wirklich Strom spart, erschließt sich mir auch noch nicht ganz. 

Ist aber so.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...