Jump to content

Fotos mit T20 deutlich zu hell


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen. Ich habe gerade folgendes Problem. Und zwar werden alle Fotos mit meiner T20 deutlich zu hell. Beim Fokussieren passt die Belichtung in der Vorschau. Wenn ich dann abdrücke, ist das Foto deutlich heller. Ich hab keine Ahnung woran es liegt und ob ich irgendetwas aus Versehen verstellt habe. Wenn ja weiß ich nicht was. ISO steht auf 200, die Belichtungszeit auf Automatik, an der Belichtungsmessung ist nichts verstellt, es spielt keine Rolle welche Blende ich auswähle, alle Fotos werden zu hell. Das Objektiv habe ich gewechselt, hat auch keinen Einfluss. Auch im Automatikmodus der Kamera das gleiche Problem. Stutzig macht mich, dass die Bilder in der Vorschau beim fokussieren nicht schon so hell angezeigt werden, wie sie dann letztendlich werden. Über einen Tipp woran es liegen könnte wäre ich sehr dankbar. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KalleAnka:

Live Histogramm auch völlig in Ordnung und nachher beim fertigen Bild dann deutlich nach rechts verschoben. 

Das klingt nicht gut. Jetzt könnte vielleicht doch mal ein Bild mit exif-Infos helfen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb X-dreamer:

Das klingt nicht gut. Jetzt könnte vielleicht doch mal ein Bild mit exif-Infos helfen.

Geht gerade leider nicht, da ich im Urlaub bin. Gut dass ich noch die T2 dabei habe... 

vor 40 Minuten schrieb wollybolly:

Dann setze die Kamera, mal zurück

Hab ich gemacht, ändert leider nichts. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus Mangel an technischen Möglichkeiten hier im kann ich nur mal zwei Fotos vom Handy hochladen. Ich habe das Display der Kamera fotografiert. Einmal beim fokussieren, wo noch alles gut aussieht. Und einmal das dabei entstandene Foto. Ich denke an den Wolken am Himmel sieht man es ziemlich gut. Blende 8, 1/1900s, Iso 200, Belichtungskorrektur 0

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KalleAnka:

Naja Garantie ist noch drauf, dann werde ich sie nach dem Urlaub wohl mal einschicken müssen

Das ist sicher der beste Weg. Interessieren würde mich trotzdem, ob die Kamera ein normal belichtetes Bild aufnimmt und der interne RAW-Konverter nicht mehr richtig arbeitet. Das könnte bedeuten, dass das RAW zuhause problemlos weiterverarbeitet werden könnte. Du könntest auch die SD-Karte in die T2 schieben und dort ein Bild mit dem internen Konverter bearbeiten.

edit: nö, geht leider nicht. Ich hab's gerade ausprobiert. ein Bild aus der T20 kann ich in der T2 anschauen, aber nicht entwickeln :(

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...