Jump to content

Fotos mit T20 deutlich zu hell


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Beispielbilder sind aber mit 1/1900s, Blende 8 und ISO 200 gemacht - ist glaube ich immer noch Platz, um dunklere Bilder zu erzeugen.

Ich würde ja in einer solchen Situation dass gleiche Bild mit dem gleichen Einstellungen, aber ohne Automatik - mit festen manuellen Werten - fotografieren.

Gibt es dann immer noch einen Unterschied zwischen Anzeige beim Fokussieren und dem fertigen Bild?

(Hier käme dann die Belichtungsvorschau/WA Einstellung ins Spiel und evtl. der Fakt, das bei der Motiv-Suche die Kamera noch offen und nicht mit Arbeitsblende arbeitet - bin mir da aber nicht so sicher)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb slavko:

Ich kanns jetzt nicht überprüfen, aber gibts den Menüpunkt mit der Natürlichen Liveansicht wirklich nicht bei der 20?

Nein gibt es nicht. Das kam erst später.  
Bei der T20 gibts nur das:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Crischi74:

Mal ganz doofe Frage. Wie sehen deine JPEG Parameter aus?
H-Tone +3 ?

@KalleAnka hat die Kamera doch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da müsste doch alles wieder auf Null stehen und der Fehler dürfte nicht mehr auftreten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe ein ganz ähnliches Problem mit meiner X-T2 und (ohne das ich diesen Beitrag gesehen hatte) gerade einen Forenbeitrag dazu eröffnet. https://www.fuji-x-forum.de/topic/42370-x-t2-überbelichtet-problem-mit-mechanischem-verschluss/

Die Überbelichtung tritt vor allem bei kurzen Verschlusszeiten deutlich in Erscheinung; jedoch nur dann, wenn ich den mechanischen Verschluss verwende. Mit dem elektronischen Verschluss sehen die Bilder exakt so aus wie in der Vorschau. Alle Parameter werden manuell gesetzt und bleiben fix, lediglich der Verschlusstyp wird verändert.

Wenn Du bei Deiner X-T20 den elektronischen Verschluss verwendest, stimmt dann die Belichtung? Es könnte sein, dass wir dasselbe Problem haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Meine Kamera ist nun vom Sevice wieder da und ich möchte kurz auflösen, was die Ursache für das Problem war. Und zwar lag es tatsächlich am mechanischen Verschluss. Dieser wurde ausgetauscht und nun funktioniert alles wieder wie es soll. Danke für eure Hilfe und Ideen 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...