Jump to content

Problem mit dem ersten Druckpunkt des Auslösers


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen.

Wie schon im Threadtitel erwähnt, habe ich seit einiger Zeit das immer häufiger auftretende Problem, dass der erste Druckpunkt des Auslösers

nicht immer funktioniert.

Also ich kann den ersten Druckpunkt zwar immer deutlich spüren, aber manchmal bleibt die gewünschte Reaktion aus.

Also die Kamera fokussiert nicht. In so einem Moment kann ich mir natürlich mit dem AF-On Button helfen.

Oder es wird nicht von der Wiedergabe zurück in den Aufnahmemodus geschaltet.

Morgen werde ich die Kamera selber nach Kleve bringen, ist nicht so weit von von hier.

Drückt mir die Daumen, dass der Fehler dort auch vorführbar ist.

Das ist ja manchmal ein Problem, wenn ein Fehler unregelmäßig auftritt und von den Technikern nicht reproduziert werden kann.

Ich werde berichten, was daraus geworden ist.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2020 um 14:05 schrieb Fraenker:

Drückt mir die Daumen, dass der Fehler dort auch vorführbar ist.

Der Fehler hat auch beim Techniker zuverlässig funktioniert - Auslöser defekt - Kamera wird nach England geschickt.

 

 

bearbeitet von Fraenker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Fraenker:

Der Fehler hat auch beim Techniker zuverlässig funktioniert - Auslöser defekt - Kamera wird nach England geschickt

 

vor 1 Minute schrieb forensurfer:

Das ist Pech! ...

Oder Glück, je nachdem wie man es betrachtet :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 23 Minuten schrieb forensurfer:

Das ist Pech! Hast du eine Ersatzkamera bekommen?

 

vor 20 Minuten schrieb X-dreamer:

 

Oder Glück, je nachdem wie man es betrachtet :)

In diesem speziellen Fall war es natürlich Glück, dass sich der Techniker selber davon überzeugen konnte, dass der Fehler real ist.

Denn wie vorher erwähnt:

Am 10.9.2020 um 14:05 schrieb Fraenker:

Das ist ja manchmal ein Problem, wenn ein Fehler unregelmäßig auftritt und von den Technikern nicht reproduziert werden kann.

Und wenn ich dann die Kamera nach einiger Zeit zurückbekommen hätte mit der Diagnose "Tut uns leid, ihre Kamera funktioniert einwandfrei",

das wäre Pech gewesen, weil der Fehler weiterhin sporadisch aufgetreten wäre.

Ersatzkamera habe ich keine bekommen. Ich habe aber auch nicht danach gefragt, ich habe ja auch noch unter anderem die X-T2.

Die Reparatur (also der komplette Vorgang incl. Versand nach und zurück von England) wird momentan mit ca. 15 Werktagen geschätzt.

Hauptsache, es ist in der Garantiezeit passiert. Der Austausch des Auslösers ist wohl sehr teuer, habe ich hier iwo mal gelesen. Es wird wohl immer die komplette obere Bedieneinheit incl. aller Bedienelemente getauscht? Aber vlt. habe ich das auch falsch verstanden.

bearbeitet von Fraenker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...