Jump to content

X-E3 Gehäuse knarzt bzw. Vorderseite leicht eindrückbar


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Alle, 

ich habe vor kurzem eine X-E3 erstanden - habe vorher mit einer Olympus Om-d EM 10 Mark II fotografiert - und jetzt habe ich nach ausgiebigen Tests bemerkt, dass an der Vorderseite des Gehäuses, das Material leicht nachgibt. Es ist nicht so, dass ich da Gefühl hätte, das Material würde brechen, es lässt sich nur leicht eindrücken, aber es ist schon bemerkbar; zumal die Kamera mit der rechten Hand, an eben dieser Stelle gegriffen wird. 

In dem angefügten Bild ist der Bereich rot markiert. 

Ich würde mich freuen zu hören, ob weitere X-E3 Nutzer derartiges bemerkt haben. 

Viele Grüße 

Daniel 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Hinweis mit dem gelebten Griff. 

Ich bin jetzt nochmal etwas detaillierter ans "rumgedrücke" gegangen und konnte es auf den Bereich (s. Bild) als besonders stark einschränken. 

Direkt unter dem vorderen Einstellrad ist bei leichtem Druck ein leichtes knacken zu hören (wie als würde ich eine Taste drücken) und direkt am Griffansatz eben - wie von dir beschrieben. 

Das Eindrücken selbst ist kaum sichtbar - ich muss mich wirklich konzentrieren um hier eine Bewegung ausmachen zu können.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DanielFuji:

Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Hinweis mit dem gelebten Griff. 

Ich bin jetzt nochmal etwas detaillierter ans "rumgedrücke" gegangen und konnte es auf den Bereich (s. Bild) als besonders stark einschränken. 

Direkt unter dem vorderen Einstellrad ist bei leichtem Druck ein leichtes knacken zu hören (wie als würde ich eine Taste drücken) und direkt am Griffansatz eben - wie von dir beschrieben. 

Das Eindrücken selbst ist kaum sichtbar - ich muss mich wirklich konzentrieren um hier eine Bewegung ausmachen zu können.

 

Dir möchte ich nicht die Hand geben - scheint ja "Marke Schraubstock" zu sein ;)

Ich hatte bei meiner E3 keine solch knackenden Erfahrungen gemacht. Wenn du das Gefühl hast, so intensiv anfassen zu müssen, dann würde ich dir den Meike Handgriff und/oder eine Handschlaufe als Ergänzung empfehlen. Da trägt sich die Kamera deutlich entspannter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb forensurfer:

Dir möchte ich nicht die Hand geben - scheint ja "Marke Schraubstock" zu sein ;)

Ich hatte bei meiner E3 keine solch knackenden Erfahrungen gemacht. Wenn du das Gefühl hast, so intensiv anfassen zu müssen, dann würde ich dir den Meike Handgriff und/oder eine Handschlaufe als Ergänzung empfehlen. Da trägt sich die Kamera deutlich entspannter.

Danke :D

Tatsächlich reicht es aber schon aus, wenn ich die Kamera einfach anhebe. Für das Klick-Geräusch muss ich keinen extra Druck ausüben. 

Den Handgriff schaue ich mir trotzdem mal an, danke. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...