Jump to content

Hallo von DanielFuji


DanielFuji

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, 

ich höre auf den schönen Namen Daniel und bin vor einem Monat in das Fujifilm Lager gewechselt. Ich habe vorher ein paar Jahre mit dem Olympus verbracht (Om-d EM 10 Mark II) und war an sich auch sehr zufrieden mit dem System. 

Der Wechsel zu Fujifilm war mehr eine Herzensentscheidung, sowohl was die Ästhetik der Kameras als auch die Qualität der Bilder angeht - auch Dank der jpeg Rezepte. 

Aktuell bin ich super zufrieden mit dem system und die Freude am Fotografieren ist erheblich gesteigert worden. 

Ich freue mich auf den regen Austausch von Wissen und Erfahrungen in diesem Forum. 

Viele Grüße 

Daniel 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Daniel und Herzlich Willkommen!
Man sollte immer auf sein Herz hören, oder seinem Bauch. :lol: Aber egal, Hauptsache Du hast Spaß mit deinem Fuji- Geraffel! Mit was bist Du den da unterwegs seit einem Monat?

Dann erhalte Dir mal die Freude am Fotografieren!
Viel Spaß hier, und gut Licht mit Fuji!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

viel Spass hier. Es gibt hier viele gute Tipps und Tricks rund um die Technik, aber auch sehr viele Bilder Threads.
Schön dass dir der Wechsel etwas gebracht hat.
Viele wechseln in der Hoffnung mit der neuesten Kamera werden die Bilder automatisch besser.
Viel wichtiger ist das was du schreibst: Dass man mit Spaß und Freude fotografiert.
Wenn man die Kamera "mit Bock" in die Hand nimmt, können die Fotos gar nicht schlecht werden ;)

Nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2020 um 20:04 schrieb michmarq:

Moin Daniel und Herzlich Willkommen!
Man sollte immer auf sein Herz hören, oder seinem Bauch. :lol: Aber egal, Hauptsache Du hast Spaß mit deinem Fuji- Geraffel! Mit was bist Du den da unterwegs seit einem Monat?

Dann erhalte Dir mal die Freude am Fotografieren!
Viel Spaß hier, und gut Licht mit Fuji!
Michel

Guten Morgen Michel, 

ich habe mir eine X-E3 mit 18-55mm gekauft. Dazu, weil ich meine Art des Fotgrafierens verändern will, noch drei manuelle Festbrennweiten mit denen ich gerade etwas Spaß habe (von Pergear).

Irgendwann einmal wird es hoffentlich eine X-Pro2 Kamera, aber das hat Zeit. 

Umstieg mit keiner Faser bereut :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2020 um 20:38 schrieb Nimix:

Hallo Daniel,

viel Spass hier. Es gibt hier viele gute Tipps und Tricks rund um die Technik, aber auch sehr viele Bilder Threads.
Schön dass dir der Wechsel etwas gebracht hat.
Viele wechseln in der Hoffnung mit der neuesten Kamera werden die Bilder automatisch besser.
Viel wichtiger ist das was du schreibst: Dass man mit Spaß und Freude fotografiert.
Wenn man die Kamera "mit Bock" in die Hand nimmt, können die Fotos gar nicht schlecht werden ;)

Nimix

Da gebe ich dir recht!! 

Zu Beginn dachte ich aber auch so...muss ich gestehen. Gute Kamera, gutes Objektiv = gute Bilder. Kann sein, muss es aber nicht...wichtige Erkenntnis, die mir nun viel Freude bringt :) 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...