Jump to content

Belichtungszeit-Einstellrad schwergängig


sharkcrove

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag,

hat von euch schon jemand das Problem gehabt, dass sich das Einstellrad (hier Belichtungszeit) an der GFX50s (oder an welcher Fuji-Kamera auch immer) schwergängig drehen lässt? Gefühlt würde ich sagen, war es mal nach nem etwas feuchtem (nicht extrem nassem) Tag. Danach war das Rad wesentlich schwergängiger als vorher. Die Arretierung ist natürlich nicht eingerastet. Dann bewegt es sich naturgemäß gar nicht. Habe das Gefühl, dass da wie nen Gummi drin verrutscht ist. Denn ab und an geht es mal wieder leichter und wenn man das Rad leicht anhebt. Hatte schon einmal Kontaktspray versucht, aber das kommt glaub ich, gar nicht rein.

Bin auf Meinungen gespannt. Es geht natürlich, aber manchmal braucht man schon ein wenig mehr Kraft...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte das Problem auch schon - allerdings beim ISO-Rad. Ich würde sagen bei mir war es eher in Abhängigkeit von der Temperatur (bei niedrigen Temperaturen teilweise extrem schwer zu drehen). Die Kamera war daraufhin beim Service, es ist (etwas) besser geworden - aus meiner subjektiven Sicht hat es nicht nachhaltig geholfen, aber es ist nicht mehr ganz so schlimm.

Beste Grüße

KS

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...