Jump to content

Sucherbild bei manual focus...


Gast

Empfohlene Beiträge

Wenn ich MF eingestellt habe, ist das Sucherbild (NUR im Sucher, NICHT auf dem Display) etwas größer, so daß beispielsweise die Belichtungs- und die Fokusskala sowie eventuelle sonstige Einblendungen, sich ganz oder Teilweise innerhalb des Sucherbilds befinden.

Umschalten auf AF-S oder AF-C, und das Sucherbild wird etwas kleiner, also der "schwarze Rand" um das Sucherbild herum wird etwas dicker.

Ist mir noch nie aufgefallen, hab ich da was verstellt oder ist das normal?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Jetzt weiß, ich was Du meinst. :)

Mit Taste "Disp/Back" kannst Du zwischen verschiedenen Suchermodi umschalten/rotieren:

bei manuellen Fokus: kleiner Rand, großer Rand, 2 Bilder (Überblick und Fokusbereich)

bei AF-S/AF-C: nur kleiner Rand, großer Rand

Für MF und AF-S/AF-C jeweils individuell konfigurierbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das merkt sich die Kamera offenbar für AF/MF getrennt.

thx, war mir sicher daß da was einzustellen war, weil ich es mir gleich nach dem Kauf auch extra so eingestellt habe (lieber ein etwas kleineres Sucherbild als daß es in den für mich schlecht einsehbaren Randbereich reingeht), hab' mir aber jetzt, 2 Jahre später, in den "normalen" Menüs nen Wolf gesucht danach...

 

 

bearbeitet von Brennholzverleih
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...