Jump to content

Von x100V zurück zur X100F. Wer noch?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb mpohle:

Bezüglich Bildqualität zwischen der F und der V ist hier ein recht guter Vergleich:

https://www.dpreview.com/articles/0120106839/fujifilm-x100v-versus-x100f-lens-comparison

Der Unterschied ist also marginal und wird in der Praxis keinerlei Rolle spielen. Außer bei Offenblendenfanatikern vielleicht.
 Bereits bei f/2.8 ist die F gleich gut wie die V bei f/2.0 und spätestens ab beiden auf f/4 oder kleiner, ist kein Unterschied mehr zu sehen.

Zum Gehäuse:
Die X100s fühlt sich in meinen Händen besser an, als die X100v. Aber das ist wohl, weil ich die S so gewohnt bin. Meine Frau, die mit der S so gut wie nicht fotografiert hat, meint dagegen, die F liege besser in der Hand. Also mehr eine Sache der Gewohnheit, meine ich. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...