Jump to content

Empfehlung Bildagentur?


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, bin zwar eigentlich mehr Hobbyfotograf, die berufliche Nutzung meiner Cam konzentriert sich auf gelegentliche (also eher selten, dann aber heftig, 500-2000 Pics/Tag sind da durchaus üblich)  "dokumentarische" Aufnahmen meist für Gutachten, aber zu meinen "just for fun" gemachten anderweitigen Bildern, z.B. von Burgen, Landschaften im und rund ums Rheintal usw., die ich teils auch in Wikipedia einstelle, kommen immer öfters Anfragen hinsichtlich einer kommerziellen Nutzung.

Bin am Überlegen, jetzt doch einiges auch als Stockfotos einzustellen. Welche Agentur wäre denn für sowas zu empfehlen?

Stellt es eigentlich ein Problem dar (also außer daß eventuelle Interessanten das Bild auch in Wikimedia Commons finden und es dann dort für lau saugen), wenn die Bilder da nicht exclusiv eingestellt werden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Brennholzverleih:

Hi, bin zwar eigentlich mehr Hobbyfotograf, die berufliche Nutzung meiner Cam konzentriert sich auf gelegentliche (also eher selten, dann aber heftig, 500-2000 Pics/Tag sind da durchaus üblich)  "dokumentarische" Aufnahmen meist für Gutachten, aber zu meinen "just for fun" gemachten anderweitigen Bildern, z.B. von Burgen, Landschaften im und rund ums Rheintal usw., die ich teils auch in Wikipedia einstelle, kommen immer öfters Anfragen hinsichtlich einer kommerziellen Nutzung.

Bin am Überlegen, jetzt doch einiges auch als Stockfotos einzustellen. Welche Agentur wäre denn für sowas zu empfehlen?

Stellt es eigentlich ein Problem dar (also außer daß eventuelle Interessanten das Bild auch in Wikimedia Commons finden und es dann dort für lau saugen), wenn die Bilder da nicht exclusiv eingestellt werden?