Jump to content

Fuji Noir JEKAMI


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

angeregt von fujixweekly möchte ich dieses Thema hier mal aufgreifen. 
Um was dreht es sich dabei, man nehme eine beliebige Fuji Kamera und macht daraus eine Fuji Noir und dazu wählt man ein Objektiv und fotografiert drauf los, KEIN RAW FORMAT !!!

Also habe ich meine XT1 wieder aktiviert, eine s/w Filmsimulation ausgesucht und das 7Artisans 35/1.2 drangeschraubt, das war’s 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

die Abendsonne genießen 😊 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mirsal:

Ganz einfach, KEIN RAW Format sondern NUR JPEG direkt aus der Cam ohne Umwege. Es soll eben nicht im Nachgang aus einer Farbversion eine s/w Version entstehen. 
 

Dann schreibe doch einfach, dass die Bilder OOC sein sollen - und keineswegs intern nochmals entwickelt und X-RAW geht gleich gar nicht.

"Kein RAW" ist meines Erachtens etwas missverständlich. RAW Dateien habe ich hier noch nie gesehen...

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb EchoKilo:

Dann schreibe doch einfach, dass die Bilder OOC sein sollen - und keineswegs intern nochmals entwickelt und X-RAW geht gleich gar nicht.

"Kein RAW" ist meines Erachtens etwas missverständlich. Oder wünscht Du Dir, um allen eine gleiches Spielfeld zu geben, sollten die Sensordaten am besten überhaupt keine Rolle spielen bei der Entstehung des Bildes?

Dir ist schon klar, dass nichtzahlende Forumsteilnehmer keine Bilder in Originalgröße hochladen können und so ein Bild beim Upload in allerlei Skalierungen neu berechnet und abgespeichert und angezeigt wird, oder? Komplett unverfälschte Originale kannst Du hier nicht erwarten...

Es ist mir dabei Wumpe ob das Bild aus einer XPro 1 oder XT4 entstanden ist, wenn mir ein Bild gefällt dann frage ich nach der Rezeptur und nicht ob es in LR, CaptureOne oder sonst was „entwickelt“ wurde, so einfach ist das 😉 Wer nun Lust hat seine OOC !!! Versionen zu zeigen GERNE aber dieser permanente Diskussionsbedarf hier im Forum geht mir langsam auf die Nüsse zumal so etwas wo anders reibungslos über die Bühne geht 📸

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb mirsal:

Wer nun Lust hat seine OOC !!! Versionen zu zeigen GERNE aber dieser permanente Diskussionsbedarf hier im Forum geht mir langsam auf die Nüsse zumal so etwas wo anders reibungslos über die Bühne geht

Wenn man sich klar ausdrückt und nicht nur mit Buzzwords um sich schmeißt, die man woanders aufgeschnappt hat, besteht kein Diskussionsbedarf.

Sorry, klang ein wenig gallig und habe meinen vorigen Beitrag etwas gemäßigt.

Jetzt lasst die Spiele beginnen!

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geht ACROS auch?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XF100-400 + 1.4TC  214.6mm  f/6.6  1/1000s   X-Pro3  ISO640  -0.67ev   ACROS

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Photoweg:

geht ACROS auch?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XF100-400 + 1.4TC  214.6mm  f/6.6  1/1000s   X-Pro3  ISO640  -0.67ev   ACROS

Es geht alles in s/w nur sollte es direkt aus der Cam kommen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb mirsal:

Es geht alles in s/w nur sollte es direkt aus der Cam kommen

Prima! Ich "habe" schwarz-weiss und ACROS. Bei mir kommt immer alles aus der Kamera:cool: ich meine, ich mache eh nur JEPGs und nur in Ausnahmefällen mache ich kleine Korrekturen in Fotos (iMac) oder Beschnitt/waagerecht ausrichten. Genauer: X-E1 Bilder sind so "klein" die kann ich wirklich direkt hochladen. Bei den Pros muss ich irgendwas rummachen (sieht man oft überhaupt nicht), dann rechnet mir das (blöde) Fotos die Bilder kleiner (zusätzliche Komprimierung).

bearbeitet von Photoweg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Photoweg:

Prima! Ich "habe" schwarz-weiss und ACROS. Bei mir kommt immer alles aus der Kamera:cool: ich meine, ich mache eh nur JEPGs und nur in Ausnahmefällen mache ich kleine Korrekturen in Fotos (iMac) oder Beschnitt/waagerecht ausrichten. Genauer: X-E1 Bilder sind so "klein" die kann ich wirklich direkt hochladen. Bei den Pros muss ich irgendwas rummachen (sieht man oft überhaupt nicht), dann rechnet mir das (blöde) Fotos die Bilder kleiner (zusätzliche Komprimierung).

Ich befinde mich gerade im Urlaub und habe den Kartenleser für das IPad vergessen von daher lade ich nur vereinzelt Bilder via App rüber.

Runde durch die Pampa mit dem Hund 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Bugenahgen:

Mir gefällt der Schwarz-Weiß-Look. Magst du erzählen, was genau du eingestellt hast?

Wie gesagt XT1,

s/w+r ,WB 2500K R9 B9 , Rauschen -2, Schärfe -2, Lichter +2, Schatten +1 DR 200, ISO A bzw. hoch ...leider hat die XT1 ja keine Körnung sonst würde ich die mit rein nehmen 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XF100-400 + 1.4TC  328.7mm  f/6.9  1/250s  ISO500  X-Pro3  ACROS 

bearbeitet von Photoweg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...