Jump to content
Sign in to follow this  
Digifex

XQ 2 - Steuerkreuztasten funktionieren nicht mehr

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo miteinander,

ich benutze seit ca. 3 jahren eine Fuji XQ2, die bislang klaglos ihren Dienst verrichtet hatte. Vor ein paar Tagen fing plötzlich das Steuerkreuz auf der Rückseite an verrückt zu spielen. Drückte man z. B. auf die obere Taste, erschien nicht die Belichtungskorrektur sondern eine andere Funktion. Drückte man die Blitztaste, erfolgte gar keine Reaktion. Dasselbe bei Verwendung der E-Fn Taste. Inzwischen folgt nun gar keine Reaktion mehr bei Drücken einer der vier Steuerkreuztasten. Lediglich das Drehrad bewirkt noch eine Reaktion. Fatalerweise lässt sich nun gar keine Belichtungskorrektur mehr einstellen. Die meisten anderen Funktionen sind ja noch über das Hauptmenü einstellbar, das noch erreichbar ist. Allerdings kann auch hier nur noch mit dem Drehrad navigiert werden. Die Steuerkreuztasten bleiben auch hier ohne Wirkung.
Ich habe versucht das aktuelle Firmware Update 1.01 aufzuspielen. Aber auch das gelingt nicht, weil hier im Firmware Dialog erst von "Abbrechen" zu "OK" gewechselt werden muss, um den Prozess zu starten. Und das klappt nicht, da die Steuerkreuztasten keine Wirkung haben. Über das Drehrad lässt sich hier leider nicht zu "OK" wechseln.

Hat von eich jemand einen Rat was ich noch tun könnte?

Grüße an alle, Wilfried

Edited by Digifex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann mich Christian @Crischi74 nur anschließen. Zuvor vielleicht noch ausprobieren, ob versehentlich die Tastensperre aktiviert wurde. Ok-Taste lange drücken. Aber das beschriebene Verhalten passt nicht so ganz dazu.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...