Jump to content

X-Pro1 GPS Daten erfassen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Um GPS Daten in meine Bilder zu schreiben, nutze ich ein Tool Namens Geotag Photos Pro.
An der X-T3 funktioniert das einwandfrei, nicht so bei der X-Pro1, das Tool meldet, dass keine passenden Bilder gefunden wurden.
Es gleicht die Uhrzeiten ab, ich vermute es liegt an den Exif-Daten, denn die X-Pro1 übermittelt ja auch keine Seriennummer.

Okay, hat jemand schon mal erfolgreich versucht, GPS Daten in Bilder der X-Pro1 zu schrieben?

Gruß Torsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider keine Erfahrungen mit X-Pro1 und Geotag Photos Pro.

Aber hast Du sichergestellt, daß die X-Pro1 die richtige Zeit hat? Bei der X-T3 kann die Zeit ja immer wieder über Bluetooth vom Handy synchronisiert werden. Nicht das der fehlende Abgleich an unterschiedlichen Zeiten von Kamera und Tracker liegt.

Ansonsten noch ein paar alte Diskussionen:
https://www.fuji-x-forum.de/topic/29334-xt2-positionsinfo-vom-handy-übertragen/
https://www.fuji-x-forum.de/topic/28124-gps-koordinaten-x-t1/

Zum Vergleich der EXIF Daten zwischen X-Pro1 und X-T3 ("Fehlt hier irgendwas?") könnte man die EXIF Tools verwenden ( https://exiftool.org ) - mächtiges Tool, allerdings nur als Kommandozeile. Hier hilft die Oberfläche 'ExifToolGUI'. Probeweise könnte man wahrscheinlich Werte und Einträge hinzufügen, um zu testen, ob das die Ursache der Probleme mit Geotag ist.

bearbeitet von EchoKilo
Bemerkung zu Exif Tools hinzugefügt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...