Jump to content

Pixelprobleme X-T2 (verschoben aus:Von Canon zu Sony…)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Freunde der Fotografie, 

ich möchte kein extra Thread auf machen um das gleiche Thema an zu sprechen. 

Auch ich bin mit meiner XT-2 (gebraucht von MPB.com im letzten Sommer (2019)) von solchen Pixelproblemen geplagt. Helle/ weiße Punkte. Nur werde ich diese nicht einsenden können, da ich diese gebraucht gekauft habe. Oder doch???

Die Fotos unten, sind mit einer Belichtungszeit von 30-60sec aufgenommen. Lediglich das Bild mit der Ente (was nicht hochgeladen wurde, da man hier nur 1,95mb hochladen kann) wurde mit einem ND Filter geschossen. Blende 5.6, ISO 200

Ich habe bereits viel, aber noch nicht alles probiert. Vielleicht habt ihr noch ein paar Hilfreiche Tipps?

Gegen Schwarz fotografiert (Blendendeckel drauf) = keine Punkte                                              in Blauen Himmel geschossen = lediglich zwei Senorflecken (Match-grau) keine weißen. 

Das Objektiv (18-55) Kit konnte ich nicht wechsle  da ich nur dieses besitze. 
Will ich nächste Woche aber mal im Fachgeschäft tun. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von WilsonOrson
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@WilsonOrson

Ich würde mal die Anleitung der X-T2 durchschauen ob Du nicht selbst Pixel remappen kannst. Die X-Pro2 kann das wohl ...

http://fujifilm-dsc.com/en/manual/x-pro2/menu_shooting/pixel_mapping/index.html

Darüber hinaus kannst Du natürlich eine Kamera zu Fujifilm einschicken, allerdings die X-T2 nicht mehr als Garantiefall. Ich hatte meine alte X-T1 ebenfalls mal beim Service für ein Pixel-Remapping und das waren weniger als 100€.

/b!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...