Jump to content

X100V - Suchermuschel verschleißt / sehr empfindlich


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Benutzer der V,

nach 6 Monaten der - begeisterten! - Benutzung muss ich leider einen ersten Schaden an meiner geliebten X100V vermerken. Und zwar ist die Kunststoff-Einfassung des Suchers stark abgerieben. Dies geschieht offenbar dann, wenn ich die Kamera am Gurt umgehängt trage. Dabei verwende ich meist den unteren Teil der Bereitschaftstasche als Halfcase, was den Bereich des Suchers natürlich nicht schützt. Dennoch sollte dieser exponierte Teil der Kamera m.E. doch so beschaffen sein, dass er nicht von schlichter Reibung an der Kleidung verschleißt. Wie es aussieht, besteht die Einfassung aus einem sehr weichen Kunststoff, der nur mit einer dünnen glatten Schicht überzogen ist. Sobald diese abgetragen ist, reibt sich der darunter liegende weiche Kunststoff ab wie ein Radiergummi. Da ich mit meinen Kameras immer sehr pfleglich umgehe und ich immer versuche, einen makellosen Zustand solange wie möglich zu erhalten, stört mich dieser Schaden (auch wenn es zunächst nur ein Schönheitsfehler sein sollte) doch sehr.

Hat jemand ähnliche Probleme? Im Netz habe ich dazu noch nichts gefunden, habe aber schon eine Anzeige für eine gebrauchte X100V gesehen, die genau das gleiche Problem hatte.

Hat das evtl. schon mal jemand reparieren lassen?

LG Bernhard 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb XFujigraf:

Hat jemand ähnliche Probleme? Im Netz habe ich dazu noch nichts gefunden, habe aber schon eine Anzeige für eine gebrauchte X100V gesehen, die genau das gleiche Problem hatte.

Hat das evtl. schon mal jemand reparieren lassen?

LG Bernhard 

Nein, weder noch. Meine 100V wird viel genutzt und ich gehe nicht gerade zimperlich mit der Cam um. Nach Abrieb sieht das aber für mich eher nicht aus. Ich tippe eher auf Materialfehler, als ob ein Stück abgebrochen wäre. Garantie....Fuji Kleve anrufen und Problem schildern!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Fuji Service hatten sie das bislang noch nicht und wollen das mal begutachten.

Heute geht das Schätzchen nach Kleve - es beginnen 2-3 harte Wochen für mich 😢

Zum Glück habe ich noch die T2 und eine Menge viel zu wenig benutzter Linsen 😋

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Nach knapp 3 Wochen kam das gute Stück nun zurück vom Service - die Augenmuschel wurde auf Garantie getauscht - alles perfekt!

Finde ich super - denn genau genommen ist eine mechanische Beschädigung ja nicht durch die Garantie abgedeckt (auch wenn das Material m.M.n. an dieser Stelle robuster sein sollte).

Bin jedenfalls einmal mehr sehr glücklich mit Fuji!

An den FXF Administrator:

Kann von mir aus gerne unter „Erfahrungen mit dem Fuji Service“ abgelegt werden.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...