Jump to content
XFujigraf

X100V - Suchermuschel verschleißt / sehr empfindlich

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Benutzer der V,

nach 6 Monaten der - begeisterten! - Benutzung muss ich leider einen ersten Schaden an meiner geliebten X100V vermerken. Und zwar ist die Kunststoff-Einfassung des Suchers stark abgerieben. Dies geschieht offenbar dann, wenn ich die Kamera am Gurt umgehängt trage. Dabei verwende ich meist den unteren Teil der Bereitschaftstasche als Halfcase, was den Bereich des Suchers natürlich nicht schützt. Dennoch sollte dieser exponierte Teil der Kamera m.E. doch so beschaffen sein, dass er nicht von schlichter Reibung an der Kleidung verschleißt. Wie es aussieht, besteht die Einfassung aus einem sehr weichen Kunststoff, der nur mit einer dünnen glatten Schicht überzogen ist. Sobald diese abgetragen ist, reibt sich der darunter liegende weiche Kunststoff ab wie ein Radiergummi. Da ich mit meinen Kameras immer sehr pfleglich umgehe und ich immer versuche, einen makellosen Zustand solange wie möglich zu erhalten, stört mich dieser Schaden (auch wenn es zunächst nur ein Schönheitsfehler sein sollte) doch sehr.

Hat jemand ähnliche Probleme? Im Netz habe ich dazu noch nichts gefunden, habe aber schon eine Anzeige für eine gebrauchte X100V gesehen, die genau das gleiche Problem hatte.

Hat das evtl. schon mal jemand reparieren lassen?

LG Bernhard 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten schrieb XFujigraf:

Hat jemand ähnliche Probleme? Im Netz habe ich dazu noch nichts gefunden, habe aber schon eine Anzeige für eine gebrauchte X100V gesehen, die genau das gleiche Problem hatte.

Hat das evtl. schon mal jemand reparieren lassen?

LG Bernhard 

Nein, weder noch. Meine 100V wird viel genutzt und ich gehe nicht gerade zimperlich mit der Cam um. Nach Abrieb sieht das aber für mich eher nicht aus. Ich tippe eher auf Materialfehler, als ob ein Stück abgebrochen wäre. Garantie....Fuji Kleve anrufen und Problem schildern!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lt. Fuji Service hatten sie das bislang noch nicht und wollen das mal begutachten.

Heute geht das Schätzchen nach Kleve - es beginnen 2-3 harte Wochen für mich 😢

Zum Glück habe ich noch die T2 und eine Menge viel zu wenig benutzter Linsen 😋

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...