Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

ich teste gerade eine Custom-Einstellung und hätte gern eure Meinung dazu.

Danke vorab.

Gruß, Thomas

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Meinungen.

Ergänzend muß ich sagen, daß der Bildlook erst in Capture One zu erkennen war, da ich in Fine+Raw fotographiere und die oben erwähnten Custom-Einstellungen S/W-jpg produzieren (Vergleichsbild siehe unten), das Bild im Eröffnungsthread ist unbearbeitet, mit Auto-WB, aus Capture One exportiert.

Anfangs habe ich mir gedacht, wie merkwürdig sieht das denn aus und mittlerweile finde ich den Look interessant; werde versuchen, die Einstellungen in verschiedenen Szenarien einzusetzen, um abschätzen zu können, in welcher Aufnahmesituation es am besten passt.

Gruß, Thomas

PS: Kritik ist gerne jederzeit willkommen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb apograph:

das Bild im Eröffnungsthread ist unbearbeitet, mit Auto-WB, aus Capture One exportiert.

Capture One übernimmt bei der Bearbeitung die Einstellungen der RAW-Datei aus der Kamera. Ich vermute mal, dass dort der Weißwert verschoben ist.

In C1 kann man beim Weißabgleich nachträglich zwischen Tageslicht, Bewölkt, Kunstlicht usw. umschalten, was als neue Grundlage schon mal sehr gut funktioniert. In hatte in der Kamera schon mal versehentlich Unterwasser im Weißabgleich aktiviert und konnte dies so ganz bequem korrigieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Anton Corbijn hat Ende der 90er Jahre etwas Ähnliches bei den ‚33 Still Lives‘ gemacht. Er nahm Polapan-Filmmaterial (SW) und für die Abzüge Farbpapier! Das ergab grobkörnige blaustichige Bilder. (Er veröffentlichte allerdings nicht in einem Internet-Forum, sondern in Form eines Buches, was ihm den Vorwurf ersparte, den Weißabgleich falsch eingestellt zu haben und ihm dafür ein Spiegel-Interview einbrachte.)

bearbeitet von Tagträumer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...