Jump to content

Ich will nicht gehen - ich komme doch gerade erst


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dieses "Du willst schon gehen?"-Popup ist ja ganz nett, wenn man sich gerade ausgeloggt hat, also tatsächlich gerade gehen will. Aber selbst dann macht es nicht so richtig Sinn, denn die Botschaft ist ja "Wir freuen uns über neue Mitglieder", und wer sich ausloggen kann, ist ja bereits Mitglied.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Aber richtig lästig (und vollends sinnfrei) finde ich dieses Popup, wenn ich garnicht gehen will, sondern gerade erst komme: Wenn ich dann mal ein bisschen trödle beim Rauskramen meiner Zugangsdaten aus dem Passwort-Safe, ist zwischenzeitlich dieses blöde Popup aufgepoppt und verdeckt die Anmeldemaske.

Ok, kann man wegklicken, aber trotzdem ...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ausloggen?

vor 2 Stunden schrieb micaelo:

Wenn ich dann mal ein bisschen trödle beim Rauskramen meiner Zugangsdaten aus dem Passwort-Safe, ist zwischenzeitlich dieses blöde Popup aufgepoppt und verdeckt die Anmeldemaske.

Man kann sich das Leben natürlich auch absichtlich schwer machen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er schreibt ja, dass er einloggen will und während er das Passwort sucht, verdeckt ihm dieses Pop Up die Anmeldemaske. Ist ja irgendwie auch nicht sinnvoll. Ist mir noch nie passiert, da ich immer eingeloggt bin und Pop Up sowieso gesperrt sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb octane:

Warum ausloggen?

Man kann sich das Leben natürlich auch absichtlich schwer machen.

Manche Menschen führen ab und an auch mal ein faules Leben uff Arbeit und dann flaniere ich zumindest auch durchs Fuji-Forum und melde mich an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Thema, mich nerven die Popups generell.

Mein Arbeitgeber hat sich dazu entschieden, sämtlich Daten beim schließen des Browsers zu löschen. Es ist schon nervig genug, jedes mal den Benutzernamen und das Passwort neu eingeben zu müssen, aber diese Forums Popups, dass man sich anmelden oder registrieren soll, seine Cookie Einstellungen speichern soll etc. das ist überflüssig. Jedenfalls hat das nichts mit gemütlichem Userfreundlichen surfen zu tun.

Es grüßt Torsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ViewPix:

.. aber diese Forums Popups, dass man sich anmelden oder registrieren soll, seine Cookie Einstellungen speichern soll etc. das ist überflüssig. Jedenfalls hat das nichts mit gemütlichem Userfreundlichen surfen zu tun.

Ich kann Dich verstehen! Aber die Absicht von Andreas mit den "Bist Du schon da oder gehst Du gerade?" Popups kann ich irgendwie verstehen und ignoriere sie daher. Sie stören mich auch irgendwie nicht beim Einloggen. Ignorieren, danebenklicken, weiter gehts.

Über den Cookie Einstellungs-Dialog mußt Du Dich bei beim Gesetzgeber und/oder Deinem Arbeitgeber beschweren. @FXF Admin ist m.W. verpflichtet, jedem neuen User diese Auswahlmöglichkeiten zu bieten und ihn über Cookies zu informieren. Da alle Deine Cookies vom letzten Mal gelöscht sind (siehe Arbeitgeber), sieht das Forum Dich als neuen User und fragt Dich erneut ab.

Ich habe keine Idee, wie man das (aktuell) ändern oder umgehen könnte (außer die Cookies behalten).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb EchoKilo:

Über den Cookie Einstellungs-Dialog mußt Du Dich bei beim Gesetzgeber und/oder Deinem Arbeitgeber beschweren. @FXF Admin ist m.W. verpflichtet, jedem neuen User diese Auswahlmöglichkeiten zu bieten und ihn über Cookies zu informieren. Da alle Deine Cookies vom letzten Mal gelöscht sind (siehe Arbeitgeber), sieht das Forum Dich als neuen User und fragt Dich erneut ab.

Ich habe keine Idee, wie man das (aktuell) ändern oder umgehen könnte (außer die Cookies behalten).

Ja ich weiß, dass die Gesetzgeber da einiges vorschreiben, jedoch könnte man einiges eleganter lösen. Beispielsweise würde ein Button in einer Leiste, welcher einfach die notwendigen Cookies bestätigt, ausreichen. Mich stören die Maßnahmen zur Userbindung nicht, nur die popups. Was hat man viele Jahre gekämpft um nervige Java-Skript Fenster hen loszuwerden und nun bauen das viele wieder ein, weil sie ja müssen, wie es gerne argumentativ heißt. 

Gruß Torsten 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ViewPix:

Ja ich weiß, dass die Gesetzgeber da einiges vorschreiben, jedoch könnte man einiges eleganter lösen. Beispielsweise würde ein Button in einer Leiste, welcher einfach die notwendigen Cookies bestätigt, ausreichen. Mich stören die Maßnahmen zur Userbindung nicht, nur die popups. Was hat man viele Jahre gekämpft um nervige Java-Skript Fenster hen loszuwerden und nun bauen das viele wieder ein, weil sie ja müssen, wie es gerne argumentativ heißt. 

Gruß Torsten 

Mach Andreas den Vorschlag und nenne eine mögliche Lösung. Wenn es möglich ist und Sinn macht, wird er es bestimmt gern einbauen. Er hat meiner Einschätzung nach nicht seine Absicht, die Forums-User zu quälen.

Das besch*eidene Cookie Popup kommt ja nicht mal originär aus den Funktionen des Fuji-X Forum, sondern aus der eingeblendeten Werbung, vermittelt durch irgendwelche Vermarkter und Werbenetzwerke. Und die müssen die Tracking-Cookies sich genehmigen lassen (Gesetz) und diese Entscheidung muss (!) in der ersten Frage ausgeschaltet sein. Um den Nutzer zu verwirren, ist die generelle und absolute Zustimmung/Einschaltung als Knopf immer deutlich blau hinterlegt, während "Einzelheiten" und "alles ablehnen" oder so grau hinterlegt ist, damit man ja nicht auf die Idee kommt, darauf zu klicken. Das ist nicht auf dem Mist von Andreas gewachsen.

Die notwendigen Forums-Cookies (Session, Login, etc.) kannst Du gar nicht abschalten (sind essentiell). Die könnte man auch ohne Umstände kurz abnicken.

Wenn ich es recht verstanden habe, überlegt Andreas ja, diese gezielte Werbung abzuschalten. Aber gleichzeitig überlegt er wohl auch, wie er sich dann seine Brötchen kauft ( oder seinen Kindern die tägliche Milch - "Denk doch mal einer an die Kinder!" ) Mehr Mitgliedschaften?

https://www.fuji-x-forum.de/topic/42046-cookies-akzeptieren/?do=findComment&comment=1113900

Andere mosern rum, weil sie Anzeigen nicht kostenlos aufgeben können. Auch nicht so toll.

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ViewPix:

Gutes Thema, mich nerven die Popups generell.

Also…

  • Das ursprünglich angesprochene PopUp Fenster („Du willst schon gehen?“) ist deaktiviert. Nervt euch offensichtlich und hat keine neuen User-Horden gebracht.
  • Das Cookie Banner muss ich anzeigen, wenn ich keinen juristischen Ärger haben will.

Die Form des Banners wird aktuell durch meinen Vermarkter vorgegeben, weil die Einwilligung von zahlreichen Werbepartner eingeholt werden muss.

Damit bin ich auch sehr unzufrieden und erwäge grundsätzliche Abkehr von solchen Werbeformen.

Aber: Das wird bei mir zu – sagen wir mal – unschönen Umsatzeinbußen führen und zusätzliche Kosten an anderer Stelle verursachen.

Das muss ich auffangen: Durch Affiliate Umsätze und Premium-Mitgliedschaften – siehe Banner „Dein Support“ unten.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb frebeck:

Das Popdingens kommt teilweise schon wenn der Mauszeiger nach oben links geht. Es stört mich schon. Und dauernd eingeloggt? Ist das nicht des Hackers Traum?😉

Ich bin überall ständig eingeloggt, in Foren, Facebook, Instagram etc.. Und das parallel auf zwei (momentan drei) Computern sowie auf dem iPhone und dem iPad. Hackt mich doch …

Übrigens habe ich das Popup hier noch nie gesehen. Auf anderen Websites habe ich es schon erlebt, dass ein Popup erscheint, wenn man sich mit dem Mauszeiger der Schließen-Schaltfläche des Tabs nähert, aber nicht hier.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ViewPix:

Ja definitiv, komisch wirds erst, wenn das jede Internetseite benötigt 😉 

Sagen wir’s mal so: Wenn sich künftig jede Website so finanzieren würde, wären einige schnell weg vom Fenster. Die Werbung erträgt man irgendwie, aber wenn regelmäßig Geld abgebucht wird, denkt man doch gründlich darüber nach, ob dem ein entsprechender Gegenwert gegenübersteht. Es würde sich also die Spreu vom Weizen trennen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mjh:

Die Werbung erträgt man irgendwie, aber wenn regelmäßig Geld abgebucht wird, denkt man doch gründlich darüber nach, ob dem ein entsprechender Gegenwert gegenübersteht. Es würde sich also die Spreu vom Weizen trennen.

Definitiv... sehe ich auch so 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mjh:

Sagen wir’s mal so: Wenn sich künftig jede Website so finanzieren würde, wären einige schnell weg vom Fenster. Die Werbung erträgt man irgendwie, aber wenn regelmäßig Geld abgebucht wird, denkt man doch gründlich darüber nach, ob dem ein entsprechender Gegenwert gegenübersteht. Es würde sich also die Spreu vom Weizen trennen.

ich finde "diese" Werbung unnötig, wertlos bis nervig und ich klicke nie etwas an, passe meine Fenster an, dass weniger Werbung darauf passt und scrolle in Texten soweit, das zumindest die "Filmchen" stoppen. Wenn der mündige Internetnutzer Werbung ignoriert, wäre es mit werbungsfinanzierten Seiten auch schnell vorbei, weil dadurch kein Mehr an Umsatz generiert werden würde. Ja, ja ich weiss, viele "ticken" anders ... . 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dass die Qualität des Forums mehr als ausreichend hoch ist, dass die Strategie aufgeht, die  Free Members soweit mit Werbung zu ärgern, bis sie die 20€/Jahr ausgeben. 
Die schnelle und kostenfreie Hilfe für Neueinsteiger bleibt nach wie vor gewahrt, und wer sich hier dann wohl fühlt und es dann mehr um die Gemeinschaft, Unterhaltung und das Bilder teilen geht, der zahlt dann dafür halt den Club-Beitrag.

Allgemein merke ich auch den Trend, zumindest bei IOS-Usern, dass mittlerweile doch mehr Leute bereit sind, sich bei Apps eine Werbebefreiung für 3-6€ pro App zu erkaufen.

Nicht zuletzt deshalb weil die „Werbelast“ deutlich erhöht wurde.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...