Jump to content

Die Österreicher kommen :-)


netpixelat

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem ich heute den Livestream von Michi gesehen habe, musste ich mich einfach hier auch anmelden 🙂, eindeutig zu wenig Österreicher hier 😉

Kurz zu mir: Mein Name ist Reinhard Loher und ich komme aus Andorf / OÖ (Nähe Passau)

Schon in jungen Jahren begann ich mich mit Fotografie zu beschäftigen. Damals, noch in der „analogen“ Zeit, füllte ich einige Fotoalben und Diaboxen mit meinen Bildern. Schon immer war ich auf der Suche nach „dem Bild“ und daran hat sich nichts geändert. Diese „Suche“ treibt mich stets an, viele neue Techniken und Lehrgänge zu nutzen, damit ich diese Ziel eines Tages erreiche.

Viele bezeichnen die Fotografie als ihre Leidenschaft, ich kann leider keinen besseren Ausruck dafür finden, was die Fotografie und Bildbearbeitung für mich bedeutet. Unwiederbringliche Momente einzufangen und festzuhalten sind für mich mehr als nur ein Hobby. Anderen mit meinen Bilder und Photoshoparbeiten eine Freude zu bereiten macht mich immer wieder stolz.

Dies ist auch mein Ziel: Nicht nur das alltägliche Foto für meine Kunden zu machen, sonderen etwas besonderes und einzigartiges für sie festzuhalten. Ich freue mich auf euer Feedback.

Seit 2014 bin ich als Dozent auch für die “FUJIFILM-School” im Einsatz und wurde von Fujifilm sogar anschließend in die Runde der “X-Photographers”  aufgenommen.

Ich fotografiere mit allem wo Fujifilm drauf steht - zur Zeit mit der X-T3/ X-T4 und einer GFX100.

Trotz der vielen Social Media Kanäle bin ich sehr gespannt auch hier einige Sachen zu lernen und eventuell auch weiter zu helfen .

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2020 um 20:51 schrieb netpixelat:

... Seit 2014 bin ich als Dozent auch für die “FUJIFILM-School” im Einsatz und wurde von Fujifilm sogar anschließend in die Runde der “X-Photographers”  aufgenommen. ...

 

Das klingt ja richtig gut. Vielleicht fallen ein paar Informationen für uns gemeines Fußvolk ab 😉.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen, Reinhard!

Am 24.9.2020 um 20:51 schrieb netpixelat:

Trotz der vielen Social Media Kanäle bin ich sehr gespannt auch hier einige Sachen zu lernen und eventuell auch weiter zu helfen .

so ein oldschool-Forum ist doch viiel relaxter 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn die Östereicher kommen, die Nordlichter sind schon da! :lol::lol::lol:
Moin und Herzlich Willkommen!
Das füllt sich hier ja grade mit Pro's! Es ist schön hier alle "Schichten" unter einem Dach miteinander im Kontakt zu sehen, aber noch schöner ist die gemeinsame Leidenschaft die auch hier die meisten antreibt (also nicht nur Dich),- die Liebe zur Fotografie! :) Es gibt immer etwas Neues zu lernen und zu entdecken, das ist das Untriebige an dieser Leidenschaft, das einfangen des Augenblickes durch die Lichtbildnerei und wenn man da durch gegenseitige Befruchtung weiterkommt, na dann hat doch alles funktioniert! Mir jedenfalls hat hier im Forum schon so Einiges/Einige geholfen und mich befeuert auf meinem mittlerweile über 50 jährigem Weg mit dieser Liebe!

Das wünsche ich Dir auch, und vorallem dass Du (weiterin) das weitergibst in deiner Aufgabe als Dozent.
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 24.9.2020 um 20:51 schrieb netpixelat:

Seit 2014 bin ich als Dozent auch für die “FUJIFILM-School” im Einsatz und wurde von Fujifilm sogar anschließend in die Runde der “X-Photographers”  aufgenommen.

Und dann kommst Du erst jetzt mit dem Forum in Kontakt? Da müssen wir wohl dringend nachbessern! :D

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FxF.jad:

Und dann kommst Du erst jetzt mit dem Forum in Kontakt? Da müssen wir wohl dringend nachbessern! :D

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich gelobe Besserung 🙂 - es sind auch nicht wenige Kanäle die man als Fujiist betfüllen muss 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhard,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :) !

Am 29.9.2020 um 16:20 schrieb netpixelat:

es sind auch nicht wenige Kanäle die man als Fujiist betfüllen muss 🙂

Müssen muss man(n) gar nichts 😁 !

Das schein der Geist der heutigen Zeit zu sein, auf vielen Hochzeiten tanzen zu müssen.
Ich als hobbymäßiger Knipser kann das ja recht locker sehen, aber wenn jemand damit sein Geld verdient sieht das sicher anders aus ;) ...

Jedenfalls wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim Fotografieren und einen regen Erfahrungsaustausch hier im Forum!

 

Gruß aus dem Bergischen Solingen

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

nachdem angeblich zuwenig Österreicher im Forum fotografieren, hab ich mich gemeldet… aber vor allem weil ich diese Kameras + Gläser ein echter Fujianer geworden bin seit gut 2 Jahren und von so ziemlich allem sehr angetan. Hab nach meinem fast zufälligen Einstieg mit einer XT2 fast süchtig geworden… diese Farben und das intuitive Arbeiten

Inzwischen hab ich die Garage voll und immer noch sehr viel Freude mit der Qualität und den Resultaten… vor Kurzem hab ich auch begonnen mit "Makro" zu spielen (nicht recht aber doch mit der Extension 16) hat da jemand Erfahrungen und welche Brennweiten dafür am Besten geeignet sind?  War überrascht wie gut das zB 50-140 2,8 damit geht und dem 1,0!!

Freue mich auf Kontakte und Austausch! wen es interessiert kann mich kennen lernen:  www.christianberger.at

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...