Jump to content

Bilder von Tiflis, Georgien (Architektur)


zoom

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fernsehturm Tiflis

X-T20

  1. xf18-55
  2. rokinon 85mm f/1,8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verlassenes Sanatorium

X-T20 mit ROKINON 12mm f/2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T20 mit ROKINON 12mm f/2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Panorama Tiflis

X-T20 mit XF35mm f/2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich kann mich nur anschließen! Die Bilder haben mich animiert, ein wenig über das Land zu recherchieren und ganz neugierig zu sein. 
 

Wäre tatsächlich eine Reise wert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kloster Schiomghwime,  6. Jh
X-T100 mit LAOWA 65mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Batumi

X-T100 mit ROKINON 12mm f/2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Batumi

X-T100 mit ROKINON 12mm f/2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Crischi74:

Das 12mm war eine gute Wahl auf diesem Trip

Trip? Ich glaube, @zoom lebt da.
btw, interessante Einblicke und -drücke in eine mir noch unbekannte Welt. Vielen Dank

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb X-dreamer:

Trip? Ich glaube, @zoom lebt da.
btw, interessante Einblicke und -drücke in eine mir noch unbekannte Welt. Vielen Dank

 

vor 8 Stunden schrieb Crischi74:

Das 12mm war eine gute Wahl auf diesem Trip 👍👍👍

Ich lebe in Tiflis (Hauptstadt), das Foto habe ich aber in Batumi gemacht. Batumi ist eine Georgische Hafenstadt am Schwarzen Meer. Das war doch irgendwie ein 5 Tägiger TRIP im August. 🙂 Ganz Unrecht hat der Crischi74 nicht 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Snapper:

Er weiß wie und was er tut!

🙂Danke für das Kompliment, aber das ist nicht ganz so. Hier gezeigten Bilder sind nur ein Bruchteil, vielleicht nur 5% von denen die ich später in den Papierkorb geschickt habe. Selbst die daraus etwas geworden sind, sind keine wo ich bei dem drucken des Auslösers gewusst hätte dass davon etwas wird. Ich kann nicht behaupten dass ich vorher weiß was und wie ich es tue. Seit 20 Jahren weiß ich immer noch nicht warum manchmal ganz simple Foto funktioniert und anderen (mühsamen) meine Erwartungen nicht erfüllen. Das ist das geile auch an die Fotografie. Mich faszinieren ganz simple Fotos und Motive die mich in Begeisterung versetzen. Ich bin manchmal ganz ratlos und bin selbst beim herauskriegen bei eigenem Foto, was habe ich nun getan dass es geklappt hat. Mir hilft vielleicht auch das "Krasse" von dem Ort wo ich lebe. Also was ich sagen möchte, wenn das eine oder andere Foto gut geworden ist, ist nicht ganz meine „Schuld“ 😁 😉

Sorry für mein Deutsch, aber du hast mich verstanden (hoffe ich) 😁

Liebe Grüße,

Gocha (Gotscha)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb zoom:

🙂Danke für das Kompliment, aber das ist nicht ganz so. Hier gezeigten Bilder sind nur ein Bruchteil, vielleicht nur 5% von denen die ich später in den Papierkorb geschickt habe. Selbst die daraus etwas geworden sind, sind keine wo ich bei dem drucken des Auslösers gewusst hätte dass davon etwas wird. Ich kann nicht behaupten dass ich vorher weiß was und wie ich es tue. Seit 20 Jahren weiß ich immer noch nicht warum manchmal ganz simple Foto funktioniert und anderen (mühsamen) meine Erwartungen nicht erfüllen. Das ist das geile auch an die Fotografie. Mich faszinieren ganz simple Fotos und Motive die mich in Begeisterung versetzen. Ich bin manchmal ganz ratlos und bin selbst beim herauskriegen bei eigenem Foto, was habe ich nun getan dass es geklappt hat. Mir hilft vielleicht auch das "Krasse" von dem Ort wo ich lebe. Also was ich sagen möchte, wenn das eine oder andere Foto gut geworden ist, ist nicht ganz meine „Schuld“ 😁 😉

Sorry für mein Deutsch, aber du hast mich verstanden (hoffe ich) 😁

Liebe Grüße,

Gocha (Gotscha)

Dein Deutsch ist sogar ziemlich gut, es gibt Muttersprachler bei denen ich weniger verstehe was sie eigentlich sagen wollen. 
Deine selbstkritische Analyse verstehe ich auch nur zu gut und vermutlich nicht wenige andere Fotografen auch. 
Im Ergebnis ist es schon „deine Schuld“, wenn uns gefällt was du zeigst 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gocha,

Fotos sind ja immer eine Auswahl aus der Wirklichkeit, die uns umgibt, und die Fotos, die wir herzeigen, sind eine Auswahl aus dieser Auswahl ... die von Dir getroffene Auswahl beim Fotografieren und in der Präsentation gefällt mir sehr gut. Die Farbstimmungen und Akzente unterstreichen die Lost-Places-Anmutung (nicht als Abwertung Deiner Region gemeint!), und überraschende Details wie die Säulen-Reliefs an der Fassade von #54 machen ein Bild auch beim zweiten, dritten, vierten Betrachten noch sehenswert. Ich bin auch ein Freund der "ganz simplen Fotos", aber ich weiß auch, wir schmal der Grat ist zwischen banaler Fadesse und gekonnter Reduktion auf Einfaches, auf Wesentliches. Da spricht mich Deine Bildstrecke wirklich an - Kompliment, und ich hoffe auf mehr 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Treppenhaus in einem Altbau in der Altstadt von Tiflis
X-T20 mit ROKINON 12mm f/2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Versuch im Teal & Orange Stil

X-T20 mi XF 35mm f/2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Versuch im Teal & Orange Stil

X-T20 mi XF 35mm f/2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine fast kaputte Stadt und oben das Haus des Milliardär-Oligarchen der seit 8 Jahren das Land und Menschen verscheißert und ausraubt. Ein Typ mit Dorfmentalität der glaubt das ganze Land sei sein Garten. 😡

X-T20 mi XF 35mm f/2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T20 mit ROKINON 12mm f/2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...