Jump to content

Bilder von Tiflis, Georgien (Architektur)


zoom

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich will da nicht rein 😬

X-T20 + ROKINON 12mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heute, ganz schnell aus dem Auto (auf ROT 🚦) fotografiert 🙂.

Muss ich unbedingt mal hin 🍻

X-T100 + ROKINON 12mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch heute

X-T100 + ROKINON 12mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T100 + ROKINON 12mm bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T20 + ROKINON 12mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zoom,
vielen Dank für Deine Eindrücke von Tiflis. War vor knapp 4 Jahren in Georgien, allerdings nur 2 Tage in Tiflis. Der Ruf des Kaukasus war dann doch stärker (und letztendlich auch mein Reisegrund) als meine Faszination für eine Großstadt.
Es freut mich dennoch, das Flair des alten Georgiens und seiner Architektur hier zu sehen zu bekommen, vorallem wenn ich an die "neue" Architektur denke, was bei mir für gewöhnlich den Eindruck einer post-sowjetischen Betonwalze hervorruft. ;)

Grüße nach Tiflis..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GrahamHoyt:

Hallo zoom,
vielen Dank für Deine Eindrücke von Tiflis. War vor knapp 4 Jahren in Georgien, allerdings nur 2 Tage in Tiflis. Der Ruf des Kaukasus war dann doch stärker (und letztendlich auch mein Reisegrund) als meine Faszination für eine Großstadt.
Es freut mich dennoch, das Flair des alten Georgiens und seiner Architektur hier zu sehen zu bekommen, vorallem wenn ich an die "neue" Architektur denke, was bei mir für gewöhnlich den Eindruck einer post-sowjetischen Betonwalze hervorruft. ;)

Grüße nach Tiflis..

Bekommt man als Unbedarfter nicht ein falsches Bild von Tiflis durch die "ewig gleichen Motive"? Ist es wirklich so schrecklich dort? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Karl-Otto:

Bekommt man als Unbedarfter nicht ein falsches Bild von Tiflis durch die "ewig gleichen Motive"? Ist es wirklich so schrecklich dort? 

Findest Du es wirklich schrecklich ? Wo ich in Tallinn bzw Estland war habe ich auch lieber das „Hanseatische“ „ Zaristische“ oder Gebäude aus der „Stalinzeit“ fotografiert denn „modernes“ aus Glas & Chrome kann ich auch hier fotografieren. Mir gefällt es das uns @ Zoom eben nicht diese typischen „Postkarten Fotos“ von Tiflis vorstellt 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb mirsal:

Findest Du es wirklich schrecklich ? Wo ich in Tallinn bzw Estland war habe ich auch lieber das „Hanseatische“ „ Zaristische“ oder Gebäude aus der „Stalinzeit“ fotografiert denn „modernes“ aus Glas & Chrome kann ich auch hier fotografieren. Mir gefällt es das uns @ Zoom eben nicht diese typischen „Postkarten Fotos“ von Tiflis vorstellt 👍

Ja, was ich hier bisher von Tiflis gesehen habe, finde ich schrecklich. Nicht die Fotos sind schrecklich, sondern das Gezeigte. 
Ich habe nicht geschrieben, dass es mir nicht gefällt, was uns zoom hier zeigt. Und ich habe auch nicht Postkarten-Fotos von Tiflis verlangt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Tiflis an sich und die gezeigten Bilder von Gocha äußerst spannend. Würde mit dir @zoom gerne mal ne Fototour durch Tiflis machen. Ich glaube dass speziell die Altstadt in Tiflis als Weltkulturerbe ernannt ist und somit nicht viel oder nichts zum Erhalt dieser schönen Gebäude gemacht wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Karl-Otto:

Bekommt man als Unbedarfter nicht ein falsches Bild von Tiflis durch die "ewig gleichen Motive"? Ist es wirklich so schrecklich dort? 

Ich persönlich würde es keinesfalls als schrecklich bezeichnen, der Zustand vieler Gebäude, welche georgische Kultur repräsentieren, sind allerdings oftmals in einem solchen Zustand gewesen. Bei vielen alten Gebäuden ist vermutlich der Zeitpunkt, welche eine Restaurierung möglich machen bereits verpasst worden, abgesehen von den Innenstädten & den damit verbundenen Touristenspots. Ist aber nur m. M., dennoch ein Phänomen, welches ich bereits in zahlreichen Ländern mit Sowjetbezug bemerkt habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

😁 Doch, doch, es ist teilweise ganz schrecklich, 😱 sonst hätte ich es nicht aufgenommen 😄. Aus fotografischer Sicht finde ich diese Motive sehr interessant. Vieles wird heutzutage abgerissen und wenigstens meine Fotos werden bleiben als Erinnerung. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T100 + ROKINON 12mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2020 um 07:00 schrieb zoom:

X-T20 + ROKINON 12mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(Ich lass das Bild mal im Zitat, da man sonst hin und her wechseln muss).

Dieses Bild gefällt mir besonders in seiner Widersprüchlichkeit, auch wenn ich hier die düstere Ausarbeitung nicht optimal finde (vermutlich fällt es deswegen nicht so auf). 

Auf der einen Seite die alte und baufällig wirkende Architektur sowie der erdige Flower Power Look der jungen Frau, die beim Überqueren der Straße aber in ein zeitgemäßes Smartphone schaut und auf der Straße moderne, zT luxuriöse Fahrzeuge wie Porsche Cayenne und ein Hybrid-Toyota. Ein Bild das mit längerer Betrachtung gewinnt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb AS-X:

(Ich lass das Bild mal im Zitat, da man sonst hin und her wechseln muss).

Dieses Bild gefällt mir besonders in seiner Widersprüchlichkeit, auch wenn ich hier die düstere Ausarbeitung nicht optimal finde (vermutlich fällt es deswegen nicht so auf). 

Auf der einen Seite die alte und baufällig wirkende Architektur sowie der erdige Flower Power Look der jungen Frau, die beim Überqueren der Straße aber in ein zeitgemäßes Smartphone schaut und auf der Straße moderne, zT luxuriöse Fahrzeuge wie Porsche Cayenne und ein Hybrid-Toyota. Ein Bild das mit längerer Betrachtung gewinnt. 

Danke, besser könnte man es nicht beschreiben ❤️

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von heute
X-T100 + ROKINON 12mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...