Jump to content

Der Typ mit den JPEG-Rezepten


Thomas B. Jones

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Fuji X Forum,

nachdem ich hier schon eine zeit lang stiller Mitleser bin, wird es mal Zeit mich vorzustellen. Vielleicht kennen mich auch einige schon ;)

Mein Name ist Thomas B. Jones, ich bin hauptberuflich Fotograf und arbeite seit 2013 mit Fujifilm Kameras, seit ca. 2015 als Hauptsystem.

Mittlerweile liegt mein Schwerpunkt in Corporate Publishing, Reportagen und Business Portaits. Ich hab ein paar Podcasts und einen YouTube Kanal der sich im Moment schwerpunktmässig um Fujifilm dreht. Ich werde da aber wie auch in den Podcasts noch weiter und tiefer in die Fotografie an sich eindringen. Anfang des Jahres erschien mein erstes Buch: „22 JPEG-Rezepte für Fujifilm X-Kameras“ (https://bildnerverlag.de/detail/index/sArticle/719?sPartner=jones)

Anfang des Jahres hab ich meine Fuhrpark an Equipment stark reduziert. Im Moment sind noch hier:

X-T2, X-T3, X-T4 (kommt die Tage an), X-Pro3, GFX50R

XF16mm ƒ1.4, XF23mm ƒ1.4, XF23mm ƒ2, XF27mm ƒ2.8, XF35mm ƒ1.4, XF56mm ƒ1.2, XF90mm ƒ2
XF18-55mm ƒ2.8-4, XF16-55mm ƒ2.8
GF45mm ƒ2.8, GF110mm ƒ2, Sigma 50mm Art ƒ1.4 mit Techart Adapter
Samyang 8mm, Samyang 12mm
und ne Handvoll Altglas mit Adaptern
(Ja das ist der reduzierte Fuhrpark ;) )

Ich freu mich auf regen Austausch mit euch 

Beste Grüße
Thomas 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur sagen: "Na endlich!"

Ich verfolge schon seit einiger Zeit Deine Youtube-Videos, höre regelmäßig Deinen Photologen-Podcast mit Falk, habe Dein JPEG-Rezepte-Buch mit großem Gewinn gelesen und weiß daher, dass Du ein ausgewiesener Fuji-Experte mit viel Praxis-Erfahrung bist.

Da freue ich mich sehr, Dich nun auch hier begrüßen zu können. Ich freue mich sehr auf den Austausch mit Dir.

Viele Grüße, Hartmut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen