Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und das hier ist volle Überraschung für mich: Stadtlandschaft mit F1.4!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meins bei Rollei bestellt, hat bestens geklappt :-)

Bin insb. nach dem Aufspielen der neuen Firmware 1,08 sehr angetan vom 56er Viltrox!

Sowohl was den leisen und akkuraten AF betrifft als auch die Abbildungseigenschaften, speziell das samtige Bokeh! Enwickelt wurde in LR 6,14 (außer das SW).

Viltrox AF 56/1,4 XF by Jörg Lehmann, auf Flickr

Viltrox AF 56/1,4 XF by Jörg Lehmann, auf Flickr

Viltrox AF 56/1,4 XF by Jörg Lehmann, auf Flickr

Viltrox AF 56/1,4 XF by Jörg Lehmann, auf Flickr

Viltrox AF 56/1,4 XF by Jörg Lehmann, auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 1.11.2020 um 14:28 schrieb JLensman:

Bin insb. nach dem Aufspielen der neuen Firmware 1,08 sehr angetan vom 56er Viltrox!

Und wie hast du das Update gemacht? Die .rar-Datei einfach in den Objektivordner rein? Würde bei den Infos anschließend gezeigt, dass das Objektiv auf Version 1.08. ist?

Ich vermisse nämlich den Ordner wie beim 85 mm von Viltrox, in der eine ausgewiesene Download-Datei war.

 

Gruß, Lukasz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puuuh - ich kann es kaum fassen!

Ich hatte ja am 30. September das Viltrox 56 im Viltrox Store, China, bestellt - es kam am 9. Oktober an - völlig DEFEKT. Da hatte ich also meinen Garantiefall mit China.

Gerade ist der Ersatz angekommen - und es funktioniert - Juhuu.

Nach vielem Herzklopen - es kam lange keine Antwort, dann war es nicht mehr auf Lager - dann wurde es abgeschickt, aber ausgerechnet der Garantiefall wurde in Köln vom Zoll geöffnet mit Nachfrage nach Papieren .. (ich habe den Garantiefall ausführlich belegt, bisher kam noch keine Rechnung vom Zoll, mal sehen)

Also: DAS WAR JA NE ODYSSEE!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So auf die Schnelle heute im Park aufgenommen mit f1.4. JPEG aus der Kamera mit Basiseinstellungen, nur fürs Forum etwas verkleinert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Tomicke:

So auf die Schnelle heute im Park aufgenommen mit f1.4. JPEG aus der Kamera mit Basiseinstellungen, nur fürs Forum etwas verkleinert.

Hast du nachgeschärft oder in der Kamera die Schärfe erhöht? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Snapper:

Hast du nachgeschärft oder in der Kamera die Schärfe erhöht? 

oh ich habe gerade gesehen, dass die Ausgabe - Nachschärfung für Bildschirme von Capture One noch aktiv war. Das Bild hier ist jetzt wirklich nur in C1 fürs Forum etwas verkleinert. Schärfung in der Kamera ist auf "0"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Tomicke
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tomicke:

oh ich habe gerade gesehen, dass die Nachschärfung für Bildschirme von Capture One noch aktiv war. Das Bild hier ist jetzt wirklich nur in C1 fürs Forum etwas verkleinert. Schärfung in der Kamera ist auf "0"

Ok, aber die Schärfe ist schon sehr gut, wenn ich mir den Pelz anschaue 😉 👍 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Snapper:

Ok, aber die Schärfe ist schon sehr gut, wenn ich mir den Pelz anschaue 😉 👍 

Das finde ich auch. Autofokus ist auch ziemlich fix. Ein paar Portraits von meiner Frau mit Augenerkennung hab ich auch schon gemacht. Sieht alles sehr gut aus. Sie will nur leider nicht, dass ich die Bilder hier zeige. Mit AF-C hab ich es allerdings noch nicht getestet.

Das einzige was evtl. den einen oder nderen stören könnte, sind diese lila Farbsäume, die mir beim Viltrox deutlich auffallen, vor allem im Vergleich zu meinen Fuji Linsen. Das macht dann in der Nachbearbeitung ein wenig mehr Arbeit. Aber ich hab mich entschlossen es zu behalten.

bearbeitet von Tomicke
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tomicke:

Das finde ich auch. Autofokus ist auch ziemlich fix. Ein paar Portraits von meiner Frau mit Augenerkennung hab ich auch schon gemacht. Sieht alles sehr gut aus. Sie will nur leider nicht, dass ich die Bilder hier zeige. Mit AF-C hab ich es allerdings noch nicht getestet.

Das einzige was evtl. den einen oder nderen stören könnte, sind diese lila Farbsäume, die mir beim Viltrox deutlich auffallen, vor allem im Vergleich zu meinen Fuji Linsen. Das macht dann in der Nachbearbeitung ein wenig mehr Arbeit. Aber ich hab mich entschlossen es zu behalten.

Danke für die Infos! Die Farbsäume lassen sich aber mit LR, etc. gut und schnell eliminieren?!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...