Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Snapper:

Also, ich habs seit zwei Tagen und betreibe es an der T200. Auch bei meiner T200 pumpt das Viltrox oftmals, allerdings habe ich das Problem mit den Fehlfarben (linker Rand) nicht. Hast du bei deinem Objektiv die neueste Firmware drauf? Müsste die Version 1.08 sein. Bin ebenfalls auf der einen Seite, was die Schärfe und BQ bei Offenblende angeht, sehr zufrieden, aber mit dem AF (Schnelligkeit, Trefferquote) nicht besonders angetan. Mein olles 35er 1,4 oder 18er f2 sind da wesentlich besser 😉

Mich würden auch mal insgesamt andere Meinungen zum AF (Schnelligkeit, Treffsicherheit) interessieren, gerade mit den neueren Kameras (T3, T4, Pro3)

Die Firmware habe ich drauf gespielt und konnte erst mal kein Pumpen mehr im AF-S feststellen - war allerdings auch noch nicht draußen unterwegs. Bei der T3 gab es das Phänomen die ganze Zeit nicht. Die Fehlfarben muss ich mal beobachten - hatte mal eine A7 mit ähnlichen Aussetzern - da lag es definitiv an der Kamera und es wurde bei Fuji zweimal die Hauptplatine getauscht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb GeorgeTheMerlin:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nach dem Garantiefall - kostenlose Neuzusendung aus China - diesmal mit Zollgebühren - funzt das nun!

Nächstes mal warte ich, bis es beim großen Fluss angekommen ist - da ist das Umtauschen unproblematisch. Also: DAS möchte ich nie wiedererleben.

Ansonsten habe ich das 85ziger und jetzt das 56ziger von Viltrox und bin sehr zufrieden!!!!

oder bei Rollei kaufen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 6.12.2020 um 11:04 schrieb Snapper:

Also, ich habs seit zwei Tagen und betreibe es an der T200. Auch bei meiner T200 pumpt das Viltrox oftmals, allerdings habe ich das Problem mit den Fehlfarben (linker Rand) nicht. Hast du bei deinem Objektiv die neueste Firmware drauf? Müsste die Version 1.08 sein. Bin ebenfalls auf der einen Seite, was die Schärfe und BQ bei Offenblende angeht, sehr zufrieden, aber mit dem AF (Schnelligkeit, Trefferquote) nicht besonders angetan. Mein olles 35er 1,4 oder 18er f2 sind da wesentlich besser 😉

Mich würden auch mal insgesamt andere Meinungen zum AF (Schnelligkeit, Treffsicherheit) interessieren, gerade mit den neueren Kameras (T3, T4, Pro3)

Ich zitiere mich jetzt mal selbst und möchte noch was zu o.g. ergänzen. Hab seit kurzem die X-Pro3 und das 56er Viltrox läuft zur Höchstform auf. Der AF ist sehr flott
und es macht jetzt richtig Spaß! Das "AF pumpen" hat sich quasi erledigt. Die T200 scheint mir hier der "Bremser" zu sein.....naja, die kommt eh meistens nur mit dem
12er Samy zum Einsatz 😆

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dämmerung

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2020 um 12:01 schrieb Kmst:

An der T4 läuft es bei mir weitaus schneller ...

aha, die ist es geworden

Am 22.11.2020 um 16:43 schrieb Kmst:

... Kauf zwischen X-T4 Gehäuse oder X-T3 Kit 16-80 oder X-S10 Kit 16-80.

Ich werde hinterher heulen, weil´s bestimmt die falsche Entscheidung war ^^

Und, musst Du heulen? :)

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb X-dreamer:

aha, die ist es geworden

Und, musst Du heulen? :)

Haha, nee, noch nicht. 😅 Bis jetzt fühle ich mich wie nach einer richtigen Entscheidung.

Ursprünglich wollte ich ja die X-S10. Nachdem wir aber bei den ersten Produktbildern aufgefallen war, dass sie keinen Fokusschalter vorn hat, dachte ich mir, da fehlt bestimmt noch mehr 🙂 Ich wollte dann auch einfach den größeren Sucher. Naja, und jetzt suche ich noch ein abgeranztes, kleines Zweitgehäuse, was man immer dabei haben kann. Sowas wie eine X-T10, X-E1 oder so. Aber das war mir auch irgendwie vorher schon klar, dass es nie bei einem Body bleibt. Der Lockdown fördert wahrscheinlich zusätzlich das Sammlerverhalten. 

Da wir aber hier im Viltrox-Thread sind, komme ich noch mal auf das Tema zurück: Das 56er ist gut. Für mich sogar richtig gut. Ich habe auch schon das 85er im Auge 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Snapper:

Auch nach 18 Stunden "dämmerts" noch 🤣

Ja - leider nicht das Bild, sondern es dämmert, dass mein Upload pro Post begrenzt ist. Suche gerade in der Forumanleitung wo das steht, habs noch nicht gefunden. Löschen kann ich den Post irgendwie auch nicht. Aber nachdem ich den Garantiefall aus China überstanden habe, kann mich ja nix mehr erschüttern, auch keine Dämmerung im Upload :D:D:D

 

Wenn Eich und Fels auch zittern,

mich soll das nicht erschüttern!

 

grüssli merlYnn

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein 56er direkt bei Viltox bestellt und wenn ich der Sendungsverfolgung glauben schenken würde, dann war mein Objektiv die letzten Tage 3x in China, dazwischen 2x USA, einmal Schweden, 1x Niederlande und 2x wurde es zwischendurch angeblich schon an mich ausgeliefert...ich hoffe das es überhaupt noch ankommt 🤪

War das bei euch auch so?

Gruß
Jörg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...