Jump to content

Gebrauchte XT2 kaufen


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute, Ich kann eine gebrauchte XT2 kaufen. Die Kamera hat 6629 clicks. Sieht aus wie neu. Mit 12 Monate Garantie. Der Preis is € 499,- . Hört sich nicht schlecht an also. Aber kann die XT2 noch mithalten? Ich filme nicht, nur Fotos. Eine neue XT3 ist heutzurage € 1099,- Also € 600,- mehr. Was hält ihr davon?

Mit freundlichen Grüsse,

Marie F.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Marie F.:

Hallo Leute, Ich kann eine gebrauchte XT2 kaufen. Die Kamera hat 6629 clicks. Sieht aus wie neu. Mit 12 Monate Garantie. Der Preis is € 499,- . Hört sich nicht schlecht an also. Aber kann die XT2 noch mithalten? Ich filme nicht, nur Fotos. Eine neue XT3 ist heutzurage € 1099,- Also € 600,- mehr. Was hält ihr davon?

Mit freundlichen Grüsse,

Marie F.

 

Hallo Marie,

ich denke, Du kannst bei dem Zustand und dem Preis nichts falsch machen. Selbst wenn Du später auf ein neueres Modell wechseln solltest, so kannst Du die T2 immer noch als Backup verwenden, oder zu einem guten Preis wieder verkaufen. Bei mpb.com werden vergleichbare T2 z.Zt. für ca. 600 EUR angeboten.

vG Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kamera ist aus meiner Sicht nich immer eine fantastische Kamera. 

Sofern sie technisch einwandfrei funktioniert, machst Du mit der Kamera nichts falsch!


Bin gerade auf Sylt und nutze sie mit dem 23mm/1.4  als Kamera für den unbeschwerten Spaziergang immer wieder gerne. 
Nachfolgend ein aus der Hand mit der X-T2 und dem 23mm Objektiv geschossenes Panoramabild.

Viele Grüße 
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von J.K.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die T2 ist das Topmodell in meiner Sammlung. Habe für meine Art der Fotografie bisher keine Einschränkungen. Habe mir dieses Jahr sogar noch eine neue T20 (im Prinzip gleiche Technik) dazu gekauft. Den Preis (499) für den Zustand find ich in Ordnung. Ist wie immer relativ, aber mit 1 Jahr Garantie i.O.

Btw. , ich kaufe eh nur die Vorgängermodelle ( meist neu), besseres Preis Leistungs Verhältnis gibt es nicht. Übrigens konnte und kann man schon mit der T1 prima fotografieren

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine X-T2 sehr gut verkauft bei eBay Kleinanzeigen bekommen und die X-T3 zum Schnapper und tatsächlich ohne Aufpreis kaufen können. Ansonsten hätte ich nicht getauscht! Für meine Naturfotografie ohne Filmen sehe ich keinen Unterschied. Der AF ist etwas besser, bei normalen Motiven aber kein Argument. 
499€ mit Garantie vom Händler ist okay, privat würde ich nicht mehr als 450€ bezahlen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb J.K.:

Die Kamera ist aus meiner Sicht nich immer eine fantastische Kamera. 

Sofern sie technisch einwandfrei funktioniert, machst Du mit der Kamera nichts falsch!


Bin gerade auf Sylt und nutze sie mit dem 23mm/1.4  als Kamera für den unbeschwerten Spaziergang immer wieder gerne. 
Nachfolgend ein aus der Hand mit der X-T2 und dem 23mm Objektiv geschossenes Panoramabild.

Viele Grüße 
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schönes Bild! Aber was meinst du mit: Sie ist nicht immer eine fantastische Kamera? Gibt es öfter Problemm mit der kamera?

Grüsse,

Marie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb T. B.:

Ich habe meine X-T2 sehr gut verkauft bei eBay Kleinanzeigen bekommen und die X-T3 zum Schnapper und tatsächlich ohne Aufpreis kaufen können. Ansonsten hätte ich nicht getauscht! Für meine Naturfotografie ohne Filmen sehe ich keinen Unterschied. Der AF ist etwas besser, bei normalen Motiven aber kein Argument. 
499€ mit Garantie vom Händler ist okay, privat würde ich nicht mehr als 450€ bezahlen. 

Darf ich fragen was du für die XT3 bezahlt hast? Weniger als die von mir erwähnte € 1099,-?

Grüsse,

Marie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Marie F.:

Schönes Bild! Aber was meinst du mit: Sie ist nicht immer eine fantastische Kamera? Gibt es öfter Problemm mit der kamera?

Grüsse,

Marie

Sorry... ich tipsle hier über das iPad... 

 

Natürlich sollte es heißen: ...noch immer eine fantastische Kamera... 

An etwaige Probleme kann ich mich nicht erinnern.... 

 

Viele Grüße aus dem stürmischen Norden

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon lange überlegt, meine XT2 zu verkaufen. Ich hatte Sie letzten Jahr zur Sicherheit beim Fuji Professional Service checken und reinigen lassen. Funktioniert immer noch einwandfrei und ist nichts dran. Ich würde mich für 400 EUR davon trennen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Die X-T2 ist eine der letzten Fujikameras mit dem legendären „Steuerkreuz“. Bei den neueren Modellen ist diese praktische Steuermöglichkeit entfallen. Deshalb ersetze ich meine bewährte T2 erst wieder, wenn die Fujikonstrukteure diesbezüglich nachbessern.

Es würde mich nicht wundern, wenn noch viele Fotokollegen*innen dies ähnlich sehen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meine beiden T2er auch weiter nutzen und fordern, bis sie den Geist aufgeben, was hoffentlich noch in weiter Ferne liegt.

Für mich nach wie vor eine Super-Kamera (auch wenn mir die Pro2 immer noch besser gefällt, aber halt vom handling gegen die T2 abfällt).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb St.-Gaudens:

Die X-T2 ist eine der letzten Fujikameras mit dem legendären „Steuerkreuz“. Bei den neueren Modellen ist diese praktische Steuermöglichkeit entfallen. Deshalb ersetze ich meine bewährte T2 erst wieder, wenn die Fujikonstrukteure diesbezüglich nachbessern.

Überzeugendes Argument angesichts der Tatsache, dass die XT-3 und X-T4 beide das Steuerkreuz haben...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb (s)printen:

Ich werde meine beiden T2er auch weiter nutzen und fordern, bis sie den Geist aufgeben, was hoffentlich noch in weiter Ferne liegt. (...)

Das geht mir auch so. Das Modell ist ein "Klassiker". Von der T1 zur T2 war es ein Sprung. Die T3 und T4 haben keinen wesentlichen Vorteil bei der Bildqualität, das bisschen mehr AF brauche ich nicht, Video sowieso nicht. Und leider wurden die Gehäuse immer größer. Da bin ich raus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Meine X-T2 haben mich nie enttäuscht. Zuverlässig, tolle Bildqualität. 

Welche Vorteile soll ein neues Modell bringen? Das mag jeder anders beurteilen aber bei dem Niveau, an dem die Kameras inzwischen angekommen sind, fallen fast nur noch Verbesserungen am Autofocus und am Rauschverhalten ins Gewicht. 

Okay, weniger Strom dürften sie brauchen, wobei das ein generelles Thema der Spiegellosen ist. 

Man muss ja schon Laborbedingungen schaffen, um überhaupt noch Fortschritte bei den Aufnahmen feststellen zu können. 

Wie immer, es kommt eher auf die Wahl der Objektive und vor allem auf Dich als Fotografin an. So war es schon vor 100 Jahren 🤓

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 15.12.2020 um 15:05 schrieb Parallaxe:

Von der T1 zur T2 war es ein Sprung. Die T3 und T4 haben keinen wesentlichen Vorteil bei der Bildqualität, das bisschen mehr AF brauche ich nicht, Video sowieso nicht.

Das fasst es super zusammen. Wer auf Video und IBIS verzichten kann, hat mit der T2 eine immer noch absolut zeitgemäße Kamera. Die Stärken des Sensors, insbesondere sein großer Dynamikumfang und sein geringes und gleichmäßiges Rauschverhalten bei hohen ISO-Werten, brauchen sich hinter der Konkurrenz (aus dem eigenen Hause und von den anderen Herstellern) nicht zu verstecken, ganz im Gegenteil. 

Lediglich der Autofokus könnte noch ein Entscheidungskriterium sein. Inwieweit sich die AF-Trefferquote der neueren Fujis seit der T2 tatsächlich verbessert hat, kann ich nicht beurteilen; in Tests der T3 und T4 wurde das aber immer gelobt. Fakt ist, dass es bei der T2 gerade bei AF-C noch Luft nach oben gibt. Das hängt aber auch vom jeweils verwendeten Objektiv ab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die ewige Diskussion - dominanter geworden seit alles digital wurde. Da wurde ja vieles neu geschaffen und man mußte sich überlegen welche Kompromisse man eingeht. 2002 mit der Canon D60 war es der AF - der war wirklich nicht der beste. Danach die Canon 10D - naja aus heutiger Sicht war weder die Auflösung noch das Rauchen akzeptabel. Aber wir haben dennoch damit fotografiert und gute Ergebnisse hinbekommen. Heute halte ich das alles für ein Jammern auf sehr sehr hohem Niveau. Also wenn du mit einer X-T2 keine guten Bilder hinbekommst dann fehlt es an einer andere Stelle oder du brauchst aufgrund von ganz speziellen Anforderungen immer das Top-Model. Aber selbst hier kommt seit dieses Themas die alte Frage - wie haben es alle vor uns - analog und digital - dennoch hin bekommen. Ja der Ausschuß mag höher gewesen sein, aber es ging. Also für mich machst du mit der T2 zu einem guten Preis nichts falsch. Nur weil es immer was neues/besseres gibt heißt es nicht, dass man mit dem "alten" nicht mehr fotografieren könnte und seit Jahren sind die Entwicklungen und Fortschritte recht gering geworden - von Model zu Model....

Gruß Marc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...