Jump to content
WeLoh

Herford für Jedermann (JeKaMi)

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Herford ... Hansestadt in Ostwestfalen. Da ich hier im Forum nun schon einige auch aus Herford und Umgebung kommen, möchte ich anregen hier An- und Einsichten der schönen Stadt darzustellen. Herford hat einiges zu bieten ... Ich freue mich auf eure Beiträge.

Mit Herforder Motiven bemalte Stromkästen, am Wall "Unter den Linden" ...

X100V

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb WeLoh:

Herford ... Hansestadt in Ostwestfalen. Da ich hier im Forum nun schon einige auch aus Herford und Umgebung kommen, möchte ich anregen hier An- und Einsichten der schönen Stadt darzustellen. Herford hat einiges zu bieten ... Ich freue mich auf eure Beiträge.

Mit Herforder Motiven bemalte Stromkästen, am Wall "Unter den Linden" ...

X100V

 

Hallo Werner! Gefällt mir, aber ich wäre noch näher heran gegangen.

Schönes Wochenende!

Andrea, woll?

Share this post


Link to post
Share on other sites



@WeLoh Hallo Werner,  Herford? ... Geh mir weg mit Herford. 😉 😉
Ne, im Ernst. Herford als Thema finde ich natürlich gut. Allerdings habe ich die Sorge, dass dieses Thema etwas zu klein für einen Jekami ist.
Besser fände ich eigentlich einen Ostwestfalen-Lippe-Thread, denn die ganze Region hat so viel zu bieten, dass sie durchaus einen eigenen interessanten Bilderfaden füllen könnte.
(Vielleicht könnte man diesen Thread auf OWL erweitern? Nur so ein Vorschlag)

Ostwestfalen ohne Bielefeld natürlich ... denn:
1. gibt es Bielefeld ja gar nicht, und
2. einen Bielefeld-Faden gibt es ja schon von  @Homer Wells
Damit wären wir beim Bild oben: es zeigt das Fürstenaudenkmal vor der Herforder Jakobikirche in der Sichtachse zur Bielefelder-Straße, die Hand ist abwehrend gegen die Bielefelder Sparrenburg ausgestreckt. Ist aber aus dem 30 jährigen Krieg (die Story, nicht das Denkmal), damit verjährt ... 😉 😉 ...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Genau, deswegen drehen wir den Rücken gen Osten und schauen in den Westen

Einen OWL-Thread finde ich gut, da kommt dann vielleicht einiges zusammen - den Bielefelder bespiele ich ja (leider) fast alleine...

 

Edited by Homer Wells

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum Bespielen des Herford-Thread sind wir nun schon 2, dann bleib er halt klein und übersichtlich. Es gibt noch so viel zum zeigen von Herford ...! Einen OWL-Therad würde ich auch begrüßen, mit der Hoffnung das wir, die OWL-Fuji_Truppe etwas aktiver werden würde. OWL-Thread ... 👍

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb WeLoh:

Das zukünftige "Wohnzimmer" in Herford ...! Ich hatte schon mal ein Einblick und den Eindruck das es echt toll wird ...!

X100V

Schiller?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb schlinki:

Schiller?

Ja, früher das Schiller, bald das "Wohnzimmer". Das Haus wurde komplett saniert und die Gasträume, der Live-Musik-Bereich die Küche, der Wintergarten und der Außenbereich, alles mit Liebe neu erstellt. Ich freu mich drauf ...!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ladenlokal in der Radewig. Das gefällt mir da es noch alte Schaufenster aus Holz hat und nicht diesen Plastikschrott was heute so genommen wird.

X100V

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 8.10.2020 um 19:28 schrieb schlinki:

Ananastorte im Cafe Kleine, Rennstr.,  war auch gut. ( Schon bestimmt 30 Jahre her)

Tagesaktuelles Foto ... Ananastorte gibt es nicht mehr ... wurde das letzte Mal vor 30 Jahren verlangt ... 😉 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...