Jump to content

Fuji Gebrauchtmarkt....sehr ruhig đŸ€”


Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

nach lÀngerer Fuji-Forum Abstinenz ist mir heute, auf der Suche nach einem Objektiv, aufgefallen, dass im Gebrauchtmarkt kaum noch Angebote zu finden sind (ganze 3 Kameras und 1 Objektiv). 
 

woran liegt‘s?

ist evtl. Ebay mit seinen in letzter Zeit dort öfter vorzufindenden 0€ bis 3€  Verkaufsprovision Angeboten schuld daran?

Oder hat etwa auch hier, wie bei so vielem in dieser komischen Zeit, Corona seine ÂŽKarten im SpielÂŽ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Gerd 4711:

nach lÀngerer Fuji-Forum Abstinenz ist mir heute, auf der Suche nach einem Objektiv, aufgefallen, dass im Gebrauchtmarkt kaum noch Angebote zu finden sind (ganze 3 Kameras und 1 Objektiv). 
 

woran liegt‘s?

ist evtl. Ebay mit seinen in letzter Zeit dort öfter vorzufindenden 0€ bis 3€  Verkaufsprovision Angeboten schuld daran?

Oder hat etwa auch hier, wie bei so vielem in dieser komischen Zeit, Corona seine ÂŽKarten im SpielÂŽ?

Dann mache den Anfang und biete etwas an 😄😑

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb hbl55:

Nennenswert ist da nie viel los, wahrscheinlich suchen oder bieten die Meisten gleich im DSLR-Forum an.

ebay oder auch EBay-Kleinanzeigen glaube ich eher weniger, dazu ist der Ruf zu schlecht.

Bei Ebay! Nicht bei E-Kaz. Risiko besteht aber immer und ĂŒberall. Antworten wĂŒrde ich jedoch nur im DACH Gebiet.

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb hbl55:

Nennenswert ist da nie viel los, wahrscheinlich suchen oder bieten die Meisten gleich im DSLR-Forum an.

Ich biete manchmal hier ein paar Tage frĂŒher als im blauen Forum an, weil ich gerne an hiesige - am besten noch bekannte - Forenmitglieder verkaufe. Habe ich auch schon mit Erfolg getan, aber meist ist die Ware drĂŒben dann doch eher verkauft. Schade eigentlich. Mein letzter Einkauf ging tatsĂ€chlich hier ĂŒbers Forum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe und verkaufen eher im DSLR-Forum und bei Ebay Kleinanzeigen.

Bei letzterem muss man aber sehr vorsichtig sein, und man sollte kein GutglĂ€ubiger Mensch sein. Lieber jemandem nen Korb geben als nem BetrĂŒger aufn Leim gehen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb hbl55:

Nennenswert ist da nie viel los, wahrscheinlich suchen oder bieten die Meisten gleich im DSLR-Forum an.

ebay oder auch EBay-Kleinanzeigen glaube ich eher weniger, dazu ist der Ruf zu schlecht.

Hatte mir ĂŒber eBay Kleinanzeigen das xf27, xf50,xf18-135, je eine Xe1 und2 gekauft, vorher mit den VerkĂ€ufern Tel und auch tw.vor Ort gesprochen, alles Bestens, evtl ja auch nur GlĂŒck gehabt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb axel g:

Hatte mir ĂŒber eBay Kleinanzeigen das xf27, xf50,xf18-135, je eine Xe1 und2 gekauft, vorher mit den VerkĂ€ufern Tel und auch tw.vor Ort gesprochen, alles Bestens, evtl ja auch nur GlĂŒck gehabt...

Kein GlĂŒck, sondern mit Sinn und Verstand vorgegangen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb hbl55:

Nennenswert ist da nie viel los, wahrscheinlich suchen oder bieten die Meisten gleich im DSLR-Forum an.

ebay oder auch EBay-Kleinanzeigen glaube ich eher weniger, dazu ist der Ruf zu schlecht.

Ich habe in den letzten zwei Jahren alles nur noch bei Ebay KA verkauft. Im Ballungsgebiet ist das super.
Immer Abholung. Der KÀufer probierts aus und es gibt keine Ungereimtheiten. 
Man muss halt einfach die Betrugs- oder letzter-Preis-Anfragen ignorieren. 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb DrMatchbox:

Im Ballungsgebiet ist das super.
Immer Abholung. Der KÀufer probierts aus und es gibt keine Ungereimtheiten. 

Sofern das möglich ist, OK :)

 

vor 39 Minuten schrieb DrMatchbox:

Man muss halt einfach die Betrugs- oder letzter-Preis-Anfragen ignorieren

und von denen gibtÂŽs genug , auch bei ebay-Kleinanzeigen :angry:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb hbl55:

Sofern das möglich ist, OK :)

 

und von denen gibtÂŽs genug , auch bei ebay-Kleinanzeigen :angry:

Ja, hier im Kölner Raum ist das echt super. 
 

Aber ja, ein bissl Gelassenheit fĂŒr dĂ€mliche Anfragen braucht es in jedem Fall. 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst spÀter registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...