Jump to content

Beispielbilder Fujinon XF-50mm F1,0 - Jekami


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute habe ich endlich mal meine neue Kombi ausprobiert. Leider hat es fast nur geregnet und die Örtlichkeit (Location) gab als Motiv auch nicht viel her. Aber ich muss es doch einmal ausprobieren. Das Foto wurde ohne Stativ gemacht kund ich denke, dass es für die relativ lange Belichtungszeit gar nicht mal so schlecht ist.

_X410243-co-co_1 by Rolf Heymanns, auf Flickr

 

 

bearbeitet von Nachtfotografierer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Nachtfotografierer:

Heute habe ich endlich mal meine neue Kombi ausprobiert. Leider hat es fast nur geregnet und die Örtlichkeit (Location) gab als Motiv auch nicht viel her. Aber ich muss es doch einmal ausprobieren. Das Foto wurde ohne Stativ gemacht kund ich denke, dass es für die relativ lange Belichtungszeit gar nicht mal so schlecht ist.

(…)

 

... was erfahren wir hier über das 50er? Leider sind keine Parameter zum Foto genannt und die EXIFs sind auch weg. Dann bleibt die Aufnahme vermutlich als Dokumentation des WR-Tests in Erinnerung 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb zwanzignullzwei:

... dann ist es eher ein Referenzbild für den IBIS der X-T 4

In Kombination mit ISO 160! und f1.0 natürlich auch ein Bild, welch niedrige ISO mit der Kombi IBIS und hoher Lichtstärke mittlerweile möglich ist. Die Wirkung der Tiefenschärfe und das Bokeh bei dem gewählten Fokusabstand sieht man beispielhaft doch auch gut. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Interessant für mich wäre der Vergleich 1.0/50 und 2.0/50 bei f2.0 oder f2.8, wie sehr sich beide Objektive unterscheiden. Ich selbst werde mir das 1.0 eher nicht zulegen. Aber das 2.0 würde mich sehr interessieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Lieber JeKami!

Ich finde, das muss mal gesagt werden: du machst hier im Forum DIE BESTEN Bilder! :D:D:D

Was das Fujinon 50/1, 1500 WerKaDaSchomi Euro, betrifft:

 

Wir brauchen unbedingt noch mehr Beispielbilder! Auch Portraits.

(Gibt es bei den anderen Linsen doch auch :D:D:D )

Obiges Beispiel ist nun ein tolles Stimmungsbild, da kriegt man richtig Lust auf Licht im Regen! Die Gretchenfrage ist aber beim 50/1 so oft: würde man das Ergebnis auch mit anderen Objektiven hinkriegen. Was macht dieses Objektiv im Ergebnis einzigartig? Was kann man über seinen CHARAKTER sagen? - Aber wie gesagt, dafür braucht es mehr Bilder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...