Jump to content

Welche soll bleiben?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mich entschieden, meine X100F durch eine X-E3 zu ersetzen. Durch die lange Lieferzeit von eglobal central (>10 Wochen), wo ich nicht mehr geglaubt habe, dass da noch etwas kommt, habe ich nun 2 X-E3en.

Auf dem Foto seht Ihr 3 Kameras:

Die X100F. Bella figura, schon fast zu schön.... lautlos, aber nicht flexibel in der Brennweite und die 23mm sind mir oft entweder zu weit oder nicht weit genug. Sie soll auf jeden Fall verkauft werden.

Die X-E3 in schwarz/silber, hier im Forum als junge Gebrauchte erworben. Schön, aber eher nüchtern/sachlich. Ein schwarzes Objektiv passt gut. Eine ganz schwarze würde mir fast noch besser gefallen, aber die gabs gerade nicht gebraucht.

Die X-E3 in braun/silber, nagelneu, sie fällt auf durch das retro-braun (meiner Frau gefällt das nicht ...) . Von daher eigentlich ebenso ein Hingucker, wie die Bling-Bling-X100F, nur anders. Was mir nicht ganz so gut gefällt ist, dass schwarze Objektive ok sind, aber nicht perfekt harmonieren. Sie braucht eigentlich silberne Objektive, die ich nicht habe.

Welche würdet Ihr behalten? Die schwarz-silberne oder die braun-silberne? 

 

Klick ins Bild für mehr Schärfe...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein braune X100F und stimme deshalb für die Braune. Schwarz und silber wirst Du auch in Zukunft immer wieder bekommen, braun wohl eher nicht mehr. Wenn Du die Braune verkaufst, besteht meinerseits Interesse.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sangen schon die Stones?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nimix

bearbeitet von Nimix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nach so langem, geduldigem Warten die Browni behalten. Die Objektive können schwarz oder silbern sein, das ist egal, Hauptsache, sie sind klein. (Eine schöne Farbvariante ist z. B. das  flache, schwarze Nikon Serie E 50mm mit Novoflex-Adapter...der mit dem BLAUEN  Berg- und Tal-Blendenring. Ein echter Hingucker😎)

Gustav

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb harzradler:

und ein schönes silbernes Voigtländer 1,7/35 mm dran.

Schönes Teil... Das würde dann in etwa soviel kosten, wie eine gebrauchte X-E3 + X100F einbringen 🤔. Ginge also ...

... aber nein, die X-E3 soll als kleines Besteck neben der H1 fungieren mit 18 2.0 und 35 1.4. Und die Einnahmen... mal schauen, kommen erstmal aufs Konto.... 

.... aber so ein Voigtlaender wär schon schön 😍.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hattest du ja wirklich Pech bei deiner Bestellung bei eGlobal. Meine praktisch gleichzeitig bei eGlobal bestellte braune X-E3 kam ja nach gut 2 Wochen.

Du hast recht, dass die braune X-E3 mit silbernen Objektiven besser aussieht. Trotzdem würde ich an deiner Stelle die X100F verkaufen, da sie zum einen mehr einbringt und du mit 23mm Brennweite ja nicht recht glücklich bist. Von einem Teil des Ertrages kannst du dir noch ein silbernes Objektiv zulegen, z.B. das XF16/2.8.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ralf_G:

Trotzdem würde ich an deiner Stelle die X100F verkaufen,

Die wird eh verkauft, war nur als Vergleich auf dem Bild. Aber eine der X-E3 muss auch gehen, weil zwei brauche ich nicht neben der H1. Von den beiden tendiere ich nun doch dazu, die braune zu behalten. Ja und an ein oder zwei silberne Fujicrons hab ich natürlich auch schon gedacht, aber jetzt sollen es erstmal das 18er und das 35er richten.

vor 3 Stunden schrieb Senser:

Paint It Black

Ja, eine komplett schwarze wäre natürlich auch nice, aber derzeit nicht im Rennen.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Tommy43:

Schönes Teil... Das würde dann in etwa soviel kosten, wie eine gebrauchte X-E3 + X100F einbringen 🤔. Ginge also ...

... aber nein, die X-E3 soll als kleines Besteck neben der H1 fungieren mit 18 2.0 und 35 1.4. Und die Einnahmen... mal schauen, kommen erstmal aufs Konto.... 

.... aber so ein Voigtlaender wär schon schön 😍.

Das Voigtländer ist eine grandiose Linse und ist auch nicht zu groß an der E3, bekommst Du gebraucht im Top-Zustand um 500 Euronen.

Passt dann auch gut zu deinem Bokina - mit den beiden Linsen bin ich sehr glücklich mittlerweile.

Die Sonnensterne sind mega damit (VM)....

Aber jede Entscheidung ist hart...

Klaus

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2020 um 19:55 schrieb harzradler:

und ein schönes silbernes Voigtländer 1,7/35 mm dran.

 

vor 21 Stunden schrieb stmst2011:

Ist für die X-E zu groß.

 

vor 21 Minuten schrieb harzradler:

Das Voigtländer ist eine grandiose Linse und ist auch nicht zu groß an der E3,

Hier mal an der H1:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...