Jump to content

Das Fotothema des Monats


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In meiner Lieblingsstadt Piräus fuhr einst die Eisenbahn durch die Häuserschluchten. Inzwischen ist dieser Teil der Strecke stillgelegt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(Foto wie immer von @kernpanik und unter nicht-kommerzieller Lizenz CC BY-NC-SA 4.0

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Stadt Schwerin gibt es "Das total unmögliche Wirtshaus" :) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3 + XF14

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2021 um 17:13 schrieb harlud:

In der Kleinstadt:

Gegründet 1928, jetzt fehlt dem älteren, derzeitigen Inhaber offenbar der Nachwuchs. Es gab ein Schaufenster für Herren und Damen. Die Beschriftung links hat man komplett abgekratzt, von den Damen im rechten Schaufenster nur das D.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ohne D macht's Sinn: AMEN (Schluss, aus, vorbei) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verkehrsarchitektur von 1913 in Berlin.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


X-T2 & XF18-55@25mm        1/75s, f9, ISO500 & eine Prise PSP
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In der Stadt: Na dann bei mir natürlich Hamburg! Aber was von den tausenden Motiven nimmt man da? Lieblingsorte,- da habe ich Viele! Kultur, Kunst, Wasser, Hafen und mitten in der Stadt: da fiel mir unsere Fototour vom Mai letzten Jahres ein, denn zum Abschluß hatten wir noch in Entenwerder geknipst und uns eine schöne Kaffeepause gegönnt! Also mein In- der- Stadt- Bild ist der Ponton mit dem tollen Kaffee in der/mit der begehbaren Skulptur "Goldener Pavillon" der 2007 Teil der Skulpturenausstellung in Münster war. Nur 55 Gehminuten, oder 4km, von der Mönckebergstraße im Zentrum entfernt habe ich im Stadtbezirk Rothenburgsort alles was mein Hamburg für mich ausmacht: Wasser, Hafen, Brücken, Kunst, Kultur, und Kaffee!:)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 2,8/8-16 (16,0mm), f/11, 1/200, ISO 200

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wochenmarkt in der Innenstadt von Kiel (Exerzierplatz)

X-S10 mit 16-55

Klick ins Bild...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-S10 mit 16-55 und Graufilter

Klick ins Bild...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urban life (neubearbeitete Archivaufnahme aus Lissabon)

X-H1, XF 35/1.4
Klick ins Bild für BQ

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von AS-X
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fulda. Aus dem ICE. Ohne persönlichen Bezug.  Doppelbelichtung mit der E2/18-55, Titel: suicide remarks are torn

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb docmartin:

Fulda. Aus dem ICE. Ohne persönlichen Bezug.  Doppelbelichtung mit der E2/18-55, Titel: suicide remarks are torn

Cooles Bild, mit persönlichem Bezug, :) ich komme auf dem Weg nach Fulda mit dem Cantus auch immer da vorbei. 
Die Idee der Doppelbelichtug gefällt mir gut, Industriegebiet und der Aschenberg (heißt wirklich so) mit den Hochhäusern, gepaart mit Drama am Himmel. 

Ich denke wenn ich demnächst wieder dort vorbeikomme habe ich dein Bild vor Augen :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2021 um 10:28 schrieb X-FEILE:

Verkehrsarchitektur von 1913 in Berlin.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


X-T2 & XF18-55@25mm        1/75s, f9, ISO500 & eine Prise PSP

Ich weiß nicht, ob Bildkritik erwünscht ist (falls nein, bitte ignorieren!), aber bei dem Bild hätte ich mir gut vorstellen können, die Kamera minimal nach unten zu verschwenken, sodass das Häuschen im Vordergrund komplett mit drauf ist und dafür oben der freie Bereich über dem vordersten Metallbogen wegfällt. (Gefallen tut mir das Bild aber trotzdem.) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kernpanikJa, verständlich; an dem Punkt war ich auch vor dem Upload. Das gibt das Vollbild auch her. Habe mich dann aber im leichten Beschnitt mit der Unterkante ans Häuschen begeben, da mir Dach und Fluchtlinien wichtiger waren. Oben sollte es nicht mit dem Träger abschließen, sondern noch Luft haben. Gucke mir das Original noch mal an. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kernpanik So, und so schaut's aus. Rest v. Kasten links weggestempelt; rechts fliegt im leichten Beschnitt die schraffierte Zone raus.
Doch das Bild schliesst oben mit dem massiven Träger ab, hmm, gefiel mir eben nicht. Drum Unterkante hochgesetzt auf Schuhe der Frau hinten am Häuschen.
Aber gut, dass Du Dich da einbringst; würde ich hier gerne öfter sehen, da das für mich eine wichtige (Kern-)Erwartung an ein Fotoforum ist! 👍

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von X-FEILE
eine
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb X-FEILE:

@kernpanik So, und so schaut's aus. Rest v. Kasten links weggestempelt; rechts fliegt im leichten Beschnitt die schraffierte Zone raus.
Doch das Bild schliesst oben mit dem massiven Träger ab, hmm, gefiel mir eben nicht. Drum Unterkante hochgesetzt auf Schuhe der Frau hinten am Häuschen.
Aber gut, dass Du Dich da einbringst; würde ich hier gerne öfter sehen, da das für mich ein wichtige (Kern-)Erwartung an ein Fotoforum ist! 👍

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

schönes Bild und bei eurem Dialog lernt man auch was. Vielen Dank.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Templin, eine kleine Stadt in der ich gerne bin. Schwierige Lichtverhältnisse - Raum zum Experimentieren in der Bildbearbeitung.

X-S10 / 16-55

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Stadt als Ausgangspunkt für Reisen.

X-S10 mit 16-55

Klick ins Bild...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...