Jump to content

Das Fotothema des Monats


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

– Neues Thema jeweils ab anfangs Monat
– Jeder kann mitmachen
– Pro Thema bitte nur ein Bild einstellen, in Notfällen ein zweites
– Gerne auch Text zum Bild (was, wann, wo, wie, warum, womit)
– Wer Lust und Muße hat, darf/soll seine Meinung zu den Bildern kundtun. Es ist interessant zu erfahren, was dem Einzelnen an den Bildern oder einem Bild besonders gefällt. Oder eben, was weniger anspricht.
– Thema muss nicht wortwörtlich umgesetzt sein, Nichts ist unmöglich, wider den tierischen Ernst ist erlaubt/gewünscht
– Archivbild oder nicht, kann jeder selbst entscheiden

 

 

Das Thema für den Monat Oktober heisst

Auf dem Land

bearbeitet von Karl-Otto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

@Karl-Otto Da hast Du mit Deinem Foto wirklich sehr schön vorgelegt! 

Mir gefällt die warme herbstliche Lichtstimmung mit dem Nebel und die Tiefe und Dynamik mit den gegenläufigen Linien. Sehr schön finde ich auch die Reflexe auf den Kürbissen, die ihre Formen gut hervorheben.

Allerdings ist im Vordergrund auch sehr viel im Bild zu sehen und ich frage mich, ob es das zweifellos schöne Spinnengewebe noch gebraucht hat...

Viele Grüße

Rüdiger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jordi:

ich frage mich, ob es das zweifellos schöne Spinnengewebe noch gebraucht hat...

Ja, hat es.
Ich finde, das ist das Sahnehäubchen.

@Karl-Otto, leider habe ich diesen neuen Faden gestern Abend erst entdeckt und hatte gleich ein schlechtes Gewissen. Weil ich ja geschrieben hatte, eine Woche sei zu kurz für ein solches Projekt.

Ob ich zum aktuellen Thema noch etwas beisteuern kann, weiß ich noch nicht, die Zeit ist jetzt sehr knapp. Mein erster Gedanke, gestern Abend, war allerdings ebenfalls ein Wagen mit Kürbissen, der hier in der Nähe am Straßenrand steht. Nun muss ich halt etwas anders finden, die Messlatte hast du schon recht hoch gelegt.

bearbeitet von DeLuX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 29 Minuten schrieb Quernest:

Wie passend

Schön, dass dich das zu einer Reaktion inspiriert hat ...

... trotzdem nicht vergessen: Dies ist ein Bilderthread.

bearbeitet von Karl-Otto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lange vor der Ernte...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-E3, 27/2.8, f 6.4, 1/640, Iso 200    Klick lohnt

bearbeitet von hgwie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...kann man kilometerweit hinter Traktoren nachzuckeln. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... kann man Umgehungsstraßen bauen. Toll! 😬
Sorry, aber das Thema (300m vor meiner Haustür) läßt mich momentan nicht los. Ab Ende Nov.2020 rollt die Blechkarawane. Hier ohne Lärmschutz.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Monat ist ja noch nicht rum...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@J.V. da gebe ich dir recht!

und nach dem ich nicht weiß ob ich morgen hier nochmal raus komme aus dem Ballungszentrum, zeige ich euch ein Bild vom 12. Oktober 2020. Entstanden auf einer Insel die teilweise intensiv oder wie hier auch extensiv landwirtschaftlich genutzt wird. 

Auf dem Land, ringsum von Wasser umgeben, auf trockenem Fuße sind wir entlang spaziert und auf dem Bauch gerutscht, über Zäune gestiegen und haben die super gute Luft und die Stille genossen ... und natürlich ab und zu zwischendurch versucht die Stimmung einzufangen um sie mit nach Hause zu nehmen auf dass der visuelle Eindruck zukünftig unserer Erinnerung auf die Sprünge hilft.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XF16-55  X-Pro2

bearbeitet von Photoweg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb J.V.:

Der Monat ist ja noch nicht rum...

stimmt. Und da ich in einem Milchviehlandkreis wohne, noch mein Bild eines Reliktes. Als es noch keine Turbokühe gab und deren vll. artgerechteres Futter relativ unökonomisch erzeugt wurde ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

T1 + XC 16-50 II. 1/125 Sek. f/3,5 16 mm ISO 400.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bakuriani / Georgien 2019

X-T20 + XF18-55mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja gerade so noch Oktober... ;) 

Auf dem Land... 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

... bei Regenwetter ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in Fleckenberg, Sauerland

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Auf dem Land mit Überlandleitungen über dem Land.

(Es war das einzige abgeerntete Maisfeld auf der 12km Wanderung. Typisch für die Gegend sind Wälder und Wiesen und Dörfer mit Fachwerkhäusern. Maisfelder sind selten.  Mich reizte der Gegensatz von "auf" und "über".)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigensinnig

Da ist viel Spielraum für Interpretation.

Ich bin heute Morgen an der Kieler Förde auf ein Motiv gestoßen, von dem ich denke, das es passt.

X-T30 mit 16-80

Klick ins Bild...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von lichtschacht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...