Jump to content

Willkommen bei Fuji XT-3 bye Canon


Rogertay

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag zusammen,

ja was soll ich schreiben... Ich habe schon sehr früh angefangen mit dem Fotografieren. Analog Fotografieren mit hoch empfindlichen Filmen bei Konzerten etc.. Das heiß von kleinen Labor im Keller bis heute XT-3. Nein... ich zähle jetzt nicht alle Kameras und Objektive auf die ich in über 30 Jahren gehabt habe.  🙂

Ich habe mich für das Fuji X-T3 Kit XF16-80 entschieden für den Einstieg.

Verabschiedet habe ich mich jetzt von meiner guten alten Canon EOS 40 D. Backup ist immer noch eine kleine Canon S100.

Mein Favorit zum Fotografieren  ist immer wieder die Blaue Stunde. (Siehe Anhang)

Sonst bin auf Motiv suche jeder Art. Einfach immer mit Offenen Augen durch die Welt. (Lieblingsziel Asien)

Aktuell bin ich noch mit den vielen Menüs in der Kamera beschäftigt und muss sagen das die ich etwas überfordert bin. Aber dafür gibt es das Forum.

So das sollte reichen....

 

Grüße an das Forum 

 

Uwe

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum Uwe,

ich fühle mich durch deine Vorstellung an meinen eigenen Werdegang erinnert. Kleine Konzerte mit gepushten Tri-X oder Ektachrome waren lange mein Ding. Die Begeisterung für die blaue Stunde als liebste Zeit und selbst die EOS 40 D als Einstieg in das digitale Zeitalter sind dabei (der du allerdings länger die Treue gehalten hast). 
Ich freue mich auf weitere Bilder von dir, die T3 ist jedenfalls eine gute Wahl dafür. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum,

Die 40D hatte ich auch, habe sie aber recht schnell durch die 50D ersetzt (die 40D lag dann nur noch als Backup im Schrank).
So lange wie du bin ich dann nicht bei Canon geblieben, da die X-T1 seinerzeit als Gebrauchte bei mir Einzug erhielt.
Der "Kulturschock" war da noch nicht so groß, aber der Unterschied zur Bildqualität und den Einsatzmöglichkeiten durchaus.
Vorallem das Klappdisplay und die High-ISO-Leistung waren bei mir sehr willkommen ;) ...

Weiterhin viel Spaß mit deiner T3 und dem 16-80er.

Gruß

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen, Uwe! Ich denke, du wirst mit der isofesten Fuji viel Freude haben. Guck vll. in die blaue Stunde und Abendstimmungthreads. Meist sind die Objektive genannt. Wenn du irgendwann erweitern willst, eine imo gute Entscheidungshilfe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Dein Einstieg hier ist ja vielversprechend und ich hoffe, dass wir noch viele gute Bilder von dir zu sehen werden.

Mit deinem Avatar lebst du allerdings sehr gefährlich.
Apple verklagt wirklich Jeden, der ein Symbol verwendet, das auch nur im entferntesten an das eigene Logo erinnert. Selbst, wenn es sich um eine angebissene Kartoffel handelt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...