Jump to content
Sign in to follow this  
A.B.

So einiges an Zubehör-Bedarf

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Liebe Fuji Fans,

 

Demnächst werde ich wohl in den Kreis der X100er Serie eintreten und mir die X100V zulegen (in schwarz)

Sie wird meine „private“ Kamera für Street, Familie und Reisen sowie als Immer Dabei. Nebenberuflich nutze ich Sony für Hochzeiten.

 

Nun quälen mich natürlich die Gedanken für die richtigen „Accessoires“ zu der Kamera. Die müssen zum Stil natürlich passen.

 

Folgende Dinge benötige ich:

  • Kameragurt - dieser soll aus Leder sein, aber einigermaßen flott abnehmbar sein - also nix mit direkt an den Metallringen. Hier bin ich auf der Suche nach guter Qualität die angenehm zu tragen ist und nicht zu dick aufträgt.
  • Als Eye catcher für besondere Anlässe werde ich mir auch noch einen roten Gurt zulegen - mag sicher nicht der Stil eines jeden sein, aber zu der Kamera kann man das tragen finde ich ;-)
  • Handschlaufe: diese soll im Wechsel mit dem ganzen Gurt getragen werden - daher der Wunsch nach unkompliziertem Wechsel - meine aktuelle Handschlaufe ist diese hier https://www.bosse-und-richter.de/produkte/kameragurte/ - dürfte aber noch einen Ticken geschmeidiger sein
  • Gegenlichtblende - ein schwieriges Thema, da ich das Feld hier noch nicht überblicke - finde natürlich die rechteckige (von Squarehood?) sehr schick - aber auch eine Runde wäre ok. Gibt es da was von Fuji direkt? Vielleicht läuft es am Ende auf beide Versionen hinaus? Da überblicke ich den Markt der Zubehörhersteller noch nicht ganz
  • Weather kit - also den Zusatz von Fuji, damit die Kamera wirklich wetterfest wird
  • Ne kleine Tasche in der die Kamera + zweit Akku + Speicherkarte + Geli reinbekomme und die ich dann in den Rucksack legen kann. Für eigene Fototouren habe ich ne Manfrotto Windsor S, möchte aber die Kamera auch mal ohne explizite Kameratasche mitnehmen und trotzdem eine Möglichkeit für Schutz haben

 

 

Schon mal vielen Dank für eure Empfehlungen!

(Und ja, ich habe die Zubehörthreads hier schon zumeist gelesen, bin aber noch auf der Suche nach Orientierung im Zubehör Dschungel - daher dieser Thread)

 

p.s. der zweite Original Akku und das Original Ladegerät sind bereits auf dem Weg zu mir.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo A.B.,

ich denke das Thema ist schon sooooo ausgiebig beantwortet worden. Deshalb sind die Antworten der anderen Foristen bei dem Thema vielleicht so zurückhaltend!?

Einen Tipp für Kameragurte kann ich dir geben. Schau mal bei http://rigu.co.uk nach. Super Auswahl und die SIMPLR Straps (leider nicht aus dem von dir gewünschtem Leder) lassen sich auch gegen eine Handschlaufe tauschen.

Dort hab ich meinen Gurt gekauft und bin mit der Qualität und der Lieferung sehr zufrieden.

Edited by catweazle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @catweazle - Vielen Dank für deine Nachricht und Empfehlung. Habe schon gesehen, dass es bereits diskutiert wurde - aber mit der Zurückhaltung hab ich anfangs dann doch nicht gerechnet. 😉 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...