Jump to content

Voigtländer Nokton Classic 40mm 1.4


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ins Forum ,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Voigtländer Nokton Classic 40mm 1.4 zuzulegen.

Wie verhält sich das Objektiv an den Fuji-Kameras ? Es ist ja für den Leica Sensor abgestimmt.

Gibt es da eventuell Probleme bei der Abbildungsleistung ? Wichtig wäre auch wie sich das Objektiv mit Focus-Peaking macht.

Gruß Carsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze das Nokton 40mm 1,4 an der Pro1 und Pro2 und bin sehr zufrieden. Es gibt von dem Objektiv zwei Versionen....einmal die Single Coating Version (SC) und die Multi Coating Version (MC sprich Classic), heist, wenn auf dem Objektiv vorne "Nokton Classic" steht, dann handelt es sich um die Multi Coating Version. Multi Coating ist im Bereich Gegenlicht nicht so anfällig zum Thema Flares und bildet etwas kontrastreicher ab. Das 40er Nokton ist schon bei Offenblende sehr gut brauchbar und scharf. Auf der Pro1/Pro2 siehts richtig geil aus 😉 😎

Jonas Rask kann ich hier mal verlinken 
https://jonasraskphotography.com/2013/10/04/voigtlander-nokton-40mm-f1-4-review/

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...