Jump to content

Fujifilm X-E4 kommt Anfang 2021 - Zeit für Wunschlisten


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb ma_kiekn:

Haltet ihr es denn für möglich, dass dauerhaft verschiedene Batterietypen verwendet werden für die verschiedenen Modelle? Ich ging ja eigentlich davon aus, dass sukzessive alle neuen Kameras  auch den neuen Akku bekommen.

So wurde es auch seitens eines Fuji-Mitarbeiters bei der T4 Präsentation gesagt.... bin da auch gespannt!

Aber 2 und mehr verschiedene Akkutypen sind auch bei den anderen Herstellern durchaus normal!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb forensurfer:

So wurde es auch seitens eines Fuji-Mitarbeiters bei der T4 Präsentation gesagt....

Schon damals hatte ich vermutet, dass die gehörte Ausschließlichkeit des NP-W235 entweder falsch verstanden oder schlecht übersetzt (kann ja auch von japanisch nach englisch passiert sein) wurde. Das Ding ist für X100, X-Txx und eben auch X-E einfach zu groß. Wer es nicht glauben wollte, wurde von der X-S10 überrascht und wird wohl noch mehrfach überraschend erkennen müssen, dass der NP-W126S eben noch nicht abgemeldet ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb outofsightdd:

Schon damals hatte ich vermutet, dass die gehörte Ausschließlichkeit des NP-W235 entweder falsch verstanden oder schlecht übersetzt (kann ja auch von japanisch nach englisch passiert sein) wurde. Das Ding ist für X100, X-Txx und eben auch X-E einfach zu groß. Wer es nicht glauben wollte, wurde von der X-S10 überrascht und wird wohl noch mehrfach überraschend erkennen müssen, dass der NP-W126S eben noch nicht abgemeldet ist.

Das war während der foreninternen T4 Vorstellung in deutscher Sprache.... müsste auf Youtube ja noch abrufbar sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb forensurfer:

foreninternen T4 Vorstellung

Da wäre dann die Frage, wie die stille Post auf dem Weg dahin funktioniert hat, die Äußerungen aus dem Fuji-Managment in nachlesbaren Interviews sind ja auch nicht immer eindeutig (z.B. IBIS und Drittherstellerlizenzierung, wo man sich dann hier fetzt, je nach eigenem Wunsch, was hätte gemeint sein sollen). Dass Aussagen in den hiesigen Gesprächsrunden dann eindeutig waren, will ich gar nicht anzweifeln.

Und um zum Faden zurück zu kommen, ich erwarte die X-E4 mit dem NP-W126S. Auch wenn es hier um Wünsche geht... und mehr Power immer gewünscht ist.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb olo:

@Rudi531 genauso hatte ich dich verstanden und dir auch zugestimmt 😀

..........ah so war's gemeint, aha, da hatte ich einen Kommentar also bei #467 falsch gelesen. 

Eine kommende X-E4 mit dem großen Akku............für mich eigentlich ein Widerspruch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Marchfelder:

nur ein hochklappbares Display

https://www.fujirumors.com

Frage mich allerdings, wie das gehen soll, wenn die Augenmuschel des EVF wie heute aus dem Gehäuse herausragt. Ginge ja nur seitlich neben dem EVF. Guckt man sich die X70 von hinten an, sieht sie doch seeeehr viel anders aus, als eine X-E*

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb skipper66:

Frage mich allerdings, wie das gehen soll, wenn die Augenmuschel des EVF wie heute aus dem Gehäuse herausragt. Ginge ja nur seitlich neben dem EVF. Guckt man sich die X70 von hinten an, sieht sie doch seeeehr viel anders aus, als eine X-E*

Sollte der Sucher wegfallen, ist sie für mich nicht interessant 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rein von den Maßen her müsste Klappdisplay plus Sucher eigentlich gehen. Wenn man das Display für Selfie-Zwecke dann nach unten statt nach oben klappen könnte, wäre doch alles gut.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Display wie bei meiner X70 nach oben und unten kippen kann, wäre das schon mal nicht schlecht. Eine dritte Kipprichtung (nach rechts, für Aufnahmen im Hochformat) wäre noch besser, aber wenn’s nicht geht, ist es auch OK. Mechanisch wird das Display dadurch ja erheblich einfacher.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb skipper66:

Frage mich allerdings, wie das gehen soll, wenn die Augenmuschel des EVF wie heute aus dem Gehäuse herausragt.

Nur ein Kippen um 180 Grad nach oben – für Selfies – wäre problematisch, aber bei meiner X70 nutze ich das eh fast nie (zumal da auch ein Teil des Displays verdeckt wird).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb hanshinde:

Rein von den Maßen her müsste Klappdisplay plus Sucher eigentlich gehen. Wenn man das Display für Selfie-Zwecke dann nach unten statt nach oben klappen könnte, wäre doch alles gut.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das Display für Selfie-Zwecke nach unten klappen......................geht eher nicht wegen Stativaufnahme oder einfach die Kamera abstellen wäre nicht möglich - also dann kein Selfie........

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb skipper66:

Entweder nach unten geklappt, oder wie bei der Sony a6400 mit komplexem Hebelmechanismus um den Sucher herum 

Jep ich denke es wird wie bei der 6400. Wenn das so wird, denke ich ist das ein sehr guter Kompromiss, den Selfie Modus werde ich wahrscheinlich nie nutzen (nie im Sinne von weniger als 1 Promil). Aber ich hab ein schön flaches Klappdisplay für Überkopfaufnahmen und Bodennahe Aufnahmen. Ich freu mich drauf 🥰

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb s.sential:

Das einfachste wäre ja das T100 Display, aber da war irgendwas mit Patenten, richtig?

Das einfachste wäre ein festverbautes Display. Oder gar keines. ;)

Also wenn man da doch einen Selfie-Screen bekommt und nicht nur ein leicht klappbares Display, frage ich mich gerade, ob es doch auch IBIS geben wird, um den Vlogger-Markt mit abzugrasen. Schade, aber nicht verwunderlich, finde ich, dass es sich wohl nicht komplett wegklappen lässt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Larson:

Sollte aufjedenfall mit einem Sucher kommen, wäre schade wenn der nur wegen dem Display wegfällt.

eine E ohne Sucher ist keine E PUNKT

bearbeitet von Photoweg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb ma_kiekn:

Das einfachste wäre ein festverbautes Display. Oder gar keines. ;)

Also wenn man da doch einen Selfie-Screen bekommt und nicht nur ein leicht klappbares Display, frage ich mich gerade, ob es doch auch IBIS geben wird, um den Vlogger-Markt mit abzugrasen. Schade, aber nicht verwunderlich, finde ich, dass es sich wohl nicht komplett wegklappen lässt.

muss man schon missverstehen wohlen, nech? ; ) Es ging davor um den Klappmechanismus, nicht um die Art des Displays

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb forensurfer:

Der Betreiber von fujirumors hat endlich nachgebessert - wurde auch Zeit und zeigt, dass man vorsichtig sein sollte, wenn man Bildbeispiele bringt!

… und die Leser keinen Funken mitdenken. Das muss wieder so ein „Sie sind alle so dumm und ich bin ihr Chef“-Moment gewesen sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...