Jump to content

Fujifilm X-E4 kommt Anfang 2021 - Zeit für Wunschlisten


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb zoom:

Wie schön & sexy 🤍, aber sie ist für meine "Pfoten" doch zu klein🙁. Früher fand ich nichts so. Ich glaube meine Hände wachsen immer noch 😁 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die X-Pro3 sieht in deinen Händen aus, wie die X-E3 in meinen 😱

Der Begriff handlich bekommt da ganz andere Dimensionen... 😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb olo:

Die X-Pro3 sieht in deinen Händen aus, wie die X-E3 in meinen 😱

Der Begriff handlich bekommt da ganz andere Dimensionen... 😂

Hätte ich genauso großen Geldbeutel wie Hände, würde ich auf GFX umsteigen 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb X-dreamer:

Steh ich irgendwie auf dem Schlauch? Er hält doch die X-E3 in seinen Händen :confused:

Ich hätte den Konjunktiv verwenden sollen 🙈

"Die X-Pro3 sähe in seinen Händen aus, wie die X-E3 in meinen!

Deswegen ist mir die Pro Reihe schlicht zu groß (kleiner Scherz) aber letztlich eher für die Tasche und für eine "Immerdabeikamera"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verd...  ich WILL KEINE XE-4 !  WILL KEINE XE-4 !   WILL KEINE XE-4 !  WILL KEINE XE-4 ! WILL KEINE XE-4 !

Das  Problem ist nämlich, dass ich mich von keinen Fuji-Gehäusen trennen 'kann' und dann würden derer schon vier hier herumstehen. Zwei würden mir vollkommen reichen, die nehm ich auch meist mit und die anderren beiden sitzen beleidigt in der Vitrine neben ... ach ... besser nicht drüber nachdenken.

bearbeitet von tomassini
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tomassini:

Verd...  ich WILL KEINE XE-4 !  WILL KEINE XE-4 !   WILL KEINE XE-4 !  WILL KEINE XE-4 ! WILL KEINE XE-4 !

Das  Problem ist nämlich, dass ich mich von keinen Fuji-Gehäusen trennen 'kann' und dann würden derer schon vier hier herumstehen. Zwei würden mir vollkommen reichen, die nehm ich auch meist mit und die anderren beiden sitzen beleidigt in der Vitrine neben ... ach ... besser nicht drüber nachdenken.

@tomassiniDu solltest Ballast abwerfen, ist immer im Leben gut...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb tomassini:

Verd...  ich WILL KEINE XE-4 !  WILL KEINE XE-4 !   WILL KEINE XE-4 !  WILL KEINE XE-4 ! WILL KEINE XE-4 !

Das  Problem ist nämlich, dass ich mich von keinen Fuji-Gehäusen trennen 'kann' und dann würden derer schon vier hier herumstehen. Zwei würden mir vollkommen reichen, die nehm ich auch meist mit und die anderren beiden sitzen beleidigt in der Vitrine neben ... ach ... besser nicht drüber nachdenken.

Ich habe nur meine 1. Kamera (Nikon FE2) aus Sentimentalität behalten... alle anderen Kameras danach sind letztlich immer nur Werkzeuge gewesen und wurden durch bessere Nachfolger ersetzt.

Von Vitrinen-Schätzchen halte ich nicht viel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb tomassini:

Verd...  ich WILL KEINE XE-4 !  WILL KEINE XE-4 !   WILL KEINE XE-4 !  WILL KEINE XE-4 ! WILL KEINE XE-4 !

Das  Problem ist nämlich, dass ich mich von keinen Fuji-Gehäusen trennen 'kann' und dann würden derer schon vier hier herumstehen. Zwei würden mir vollkommen reichen, die nehm ich auch meist mit und die anderren beiden sitzen beleidigt in der Vitrine neben ... ach ... besser nicht drüber nachdenken.

...ja das kenne ich😀…will auch keine abgeben…die stehen alle rum, jedoch bekommt jede hin und wieder ihre Streicheleinheiten😋

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb axel g:

@tomassiniDu solltest Ballast abwerfen, ist immer im Leben gut...

Hast recht, aber es ist auch schön, wenn man das ein oder andere Schätzchen zum Begrabbekn oder Anschauen hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"ich WILL KEINE XE-4 !  WILL KEINE XE-4 !   WILL KEINE XE-4 !"

ich hab für mich die lösung gefunden:
hab die vierte fuji (XT1) an meine enkelin weiter gegeben (die XE1 hat sie auch abbekommen) und mit drei Fujis kann ich derzeit leben (XE2, XE3, H1)
die XE4 ist für mich vorerst ungefährlich, erst mit einer XE5 wird es wieder kritisch...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fred_C:

"ich WILL KEINE XE-4 !  WILL KEINE XE-4 !   WILL KEINE XE-4 !"

ich hab für mich die lösung gefunden:
hab die vierte fuji (XT1) an meine enkelin weiter gegeben (die XE1 hat sie auch abbekommen) und mit drei Fujis kann ich derzeit leben (XE2, XE3, H1)
die XE4 ist für mich vorerst ungefährlich, erst mit einer XE5 wird es wieder kritisch...

Meine Kinder sind noch zu klein, aber ich habe auch schon zwei Fuji XE-1 verschenkt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FR liefert ausnahmweise mal was sinnvolles (jedenfalls habe ich mir gewünscht, dass das mal jemand zusammenbastelt: https://www.fujirumors.com/fujifilm-x-s10-new-ibis-small-enough-for-fujifilm-x-e4/

->Die IBIS-Einheit der X-S10 würde wohl halbwegs gut in das X-E3-Gehäuse passen. Spontan würde ich sagen, dass das mit der bisherigen Anordnung des Akkus auch passt. Ob/wie die restliche Elektronik unterzubringen ist, ist natürlich offen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

W e n n  die S-E4 den IBIS wie die X-S10 bekommt  u n d  in etwa demselben Zeitfenster Käufer finden soll wie die S10, worin genau unterscheiden sich die beiden Neuen, sodass die potentiellen Käufer eine Entscheidung treffen können? Oder behindern sie sich schon wieder, weil sie einander so verwandt sind? Oder in der neuen E4 stecken noch andere Innovationen, mit denen wir überrascht werden. Wo war nochmal die Glaskugel? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb hawi:

W e n n  die S-E4 den IBIS wie die X-S10 bekommt  u n d  in etwa demselben Zeitfenster Käufer finden soll wie die S10, worin genau unterscheiden sich die beiden Neuen, sodass die potentiellen Käufer eine Entscheidung treffen können? Oder behindern sie sich schon wieder, weil sie einander so verwandt sind? Oder in der neuen E4 stecken noch andere Innovationen, mit denen wir überrascht werden. Wo war nochmal die Glaskugel? 

Gleicher Sensor, gleicher Prozessor, das ist klar. Unterschied ist der Formfaktor. Rangefinder-Design, dazu sicher kein PASM sondern schöne dedizierte Räder. Innovationen kommen mit der H2, die X-E4 wird dann der letzte Body dieser Sensor-/Prozessorgeneration. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...