Jump to content

Fujifilm X-E4 kommt Anfang 2021 - Zeit für Wunschlisten


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb s.sential:

Amüsant finde ich eher, dass es nicht darum geht wie gut etwas funktioniert, sondern darum, dass der Schadens/Versagensfall eintrifft und man nicht selber schuld dran ist.

Es ist nass? Dann halt uffbasse!

Das ist doch unbrauchbarer Blödsinn 🤦🏻‍♂️
wenn WR dann äbbe ned so sehr uffpasse 

 

Meine Güte... ich habe manchmal echt das Gefühl, dass hier nur Vitrinen-Fotografen unterwegs sind und nur reden und nichts fotografieren 🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@olodas ganze gerede um Garantieansprüche unsw. hast Du doch eingebracht - der Rest scheint sich doch soweit einig zu sein, dass weather ressistance keine Garantie für irgendwas ist. Also musst Du trotzdem aufpassen. Das mache ich bei schlechtem Wetter zumindest immer, egal ob WR auf Objektiv oder Kamera drauf steht oder nicht. Die sehr verregnete Radreise in Norwegen haben meine X-T100 und das 16-50mm-Kitobjektiv jedenfalls gut überstanden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb wembly:

So ein Verhüterli habe ich tatsächlich auch... ist aber eben nur eine Krücke... mit meiner WR D850 schieße ich einfach weiter, egal was der Wettergott in Petto hat... 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb s.sential:

@olodas ganze gerede um Garantieansprüche unsw. hast Du doch eingebracht - der Rest scheint sich doch soweit einig zu sein, dass weather ressistance keine Garantie für irgendwas ist. Also musst Du trotzdem aufpassen. Das mache ich bei schlechtem Wetter zumindest immer, egal ob WR auf Objektiv oder Kamera drauf steht oder nicht. Die sehr verregnete Radreise in Norwegen haben meine X-T100 und das 16-50mm-Kitobjektiv jedenfalls gut überstanden.

Naja, musste ich ja, weil hier so Einige behaupten, dass WR keinen wirklich Mehrwert darstellt und das ist schlicht nicht richtig.

 

außer man lässt seine Kameras in der Vitrine 

😉

bearbeitet von olo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 24 Minuten schrieb olo:

WR keinen wirklich Mehrwert darstellt

Für mich hätte es keinen Mehrwert, da ich nicht anders fotografieren und mit der Kamera genauso umgehen würde.
Im Gegenteil würde ich mir den Gebrauchtkauf einer Kamera mit WR überlegen, wenn ich wüßte, dass diese oft im Regen genutzt wurde.
Ein Wasserschaden braucht sich nicht direkt auf die Funktion der Kamera auszuwirken.
Eine X-E4 ohne WR wäre mir eventuell lieber, da diese dann kleiner und günstiger ausfallen könnte und weniger mit Hitzeproblemen zu kämpfen hätte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht los ....

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb olo:

Naja, musste ich ja, weil hier so Einige behaupten, dass WR keinen wirklich Mehrwert darstellt und das ist schlicht nicht richtig.

Doch, genau so ist es (leider).

WR kann dir ein gutes (sicheres) Gefühl geben beim fotografieren und wenn es das tut, herzlichen Glückwunsch.

Wenn die Kamera innen nass geworden ist, heißt es (leider): Bei Fuji und auf See bist du in Gottes Hand (oder so ähnlich) 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb lichtschacht:

Doch, genau so ist es (leider).

WR kann dir ein gutes (sicheres) Gefühl geben beim fotografieren und wenn es das tut, herzlichen Glückwunsch.

Wenn die Kamera innen nass geworden ist, heißt es (leider): Bei Fuji und auf See bist du in Gottes Hand (oder so ähnlich) 😉

Das ist doch genau der Punkt 🤦🏻‍♂️
"Wenn sie innen nass geworden ist" bei WR eben nicht der Fall und von Überhitzung aufgrund von WR gehört ins Reich der Mythen und Legenden 🤣

 

aber egal, lassen wir es, führt zu nichts! ✌🏻

bearbeitet von olo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb olo:

Meine Güte... ich habe manchmal echt das Gefühl, dass hier nur Vitrinen-Fotografen unterwegs sind und nur reden und nichts fotografieren 🤣

Techniker/Physiker/Theoretiker haben keine Zeit zum fotografieren. Die hängen den ganzen Tag in Foren und diskutieren seitenweise  😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb olo:

Würdest du dir denn noch eine X-E3 holen, wo jetzt eine X-E4 (fast) sicher ist?

Hab ich ja gerade gemacht, 2 sogar, weil der Chinese nicht in den Quark kam. Beim Chinamann sind die preiswerten X-E3 allerdings jetzt aus... . Eine ist wieder verkauft bzw.. reserviert.  Bei ca. 350€ ein NoBrainer, bei 480€ wie oben beschrieben, würde ich vermutlich nicht kaufen und auf eine gebrauchte X-E4 eines early adopters warten. Gibt ja immer welche, die neu kaufen und schnell wieder verkaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...