Jump to content

Menschen in Corona-Zeiten

Recommended Posts

• Replies 71
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Das Thema Corona wird uns ja noch weiter beschäftigen. Somit eröffne ich hier mal einen neuen Faden zu Menschen in Corona-Zeiten. Ich bin schon gespannt auf eure Beiträge. Hier mal ein Street-Portrait zu dem Thema. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Street Portrait (Corona times) by Roswitz, auf Flickr

Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Posted Images

• 2 weeks later...

Menschen in Corona-Zeiten...tragen Masken. Wenn es nur das wäre...ein wenig einfallslos hier. Unter anderem ändern sich Verhaltensweisen, sie laufen z.B. wieder den Berg hinauf um ihn wieder (hier: auf der anderen Seite) hinunter zu fahren: Heute Nachmittag mit meiner Tochter am  N/W Aufstieg des Belchen/Schwarzwald:

Edited by docmartin

Stimmt das ist vollkommen Richtig, Menschen in Corona Zeiten reduzieren sich nicht auf die Maske im Gesicht. Ich habe allerdings den Eindruck, dass die Menschen sich eher wegdrehen sobald sie einen Fotoapparat sehen. Da herrscht schon eine regelrechte Angst, ohne Maske gesehen zu werden, eigentlich traurig. Dieser Umstand trägt natürlich auch dazu bei das man gar nicht ausmachen kann, ob es sich um eine typische Corona-Zeiten Verhaltensweise handelt 😎

Gruß Torsten

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ein sehr guter Freund von mir ist Tontechniker. Er hat seit gut einem Jahr quasi nichts mehr zu tun, aber wenn man sich gegenseitig hilft, kommt man auch gemeinsam durch diese Zeiten. Hier haben wir meine neue Taschenlampe getestet.

Heute aufgenommen... erster schöner Frühlingstag mit 15 Grad. Stadt Solothurn.. wohlverstanden, wir haben zurzeit totalen Lockdown, alles zu. Läden, Restaurant, dazu rigoroses Versammlungsverbot, absolute Maskenpflicht im Freien, wenn Abstände nicht eingehalten werden können! 

Edited by Swisshead

Nur ein kurzer Hinweis:

Ich habe eine allgemeine Diskussion in den eigentlichen Corona Thread verschoben.

Zu den Bildern: Bitte große Zurückhaltung, wenn ihr Bilder von Demos postet.

Es ist unklar, inwieweit ihr euch die dargestellten Aussagen zueigen macht.

Wir haben hier eine „No Politics“ Regel, die ich in der Regel sehr tolerant auslege.
Bei Corona-Leugnern (bitte nicht den Begriff sezieren, ihr wisst, wen ich meine) werde ich aber schlagartig intolerant.

Die Versammlungs- und Meinungsfreiheit sind hohe Güter, die verfassungsrechtlich geschützt sind. Sie schließen aber keinen Anspruch ein, auch alles in Foren zu verbreiten.

Jetzt gerne wieder Bilder.

Gruß
Andreas

vor 10 Minuten schrieb Neil62:

Gilt das jetzt für alles Demos? 

Wie ich schrieb:

vor 20 Minuten schrieb FXF Admin:

Bitte große Zurückhaltung, wenn ihr Bilder von Demos postet.

Das ist kein pauschales Verbot, aber ich habe – glaube ich – sehr klar gemacht, bei welchen Themen sehr schnell die Klappe fällt.

Weitere Diskussionen gerne per PN oder an anderer Stelle, hier jetzt bitte nur noch Bilder.

Andreas