Jump to content

Neue Fuji X-S10: X-T4 Performance in neuem Design


Empfohlene Beiträge

Am 15.11.2020 um 18:22 schrieb Spiegelloser:

Kennt jemand 'mediaprinz24.de'   Da wird die xs10 mit dem 16-80 angeboten für ???  897,99 € ?????

Kann das sein ?? Entschuldigt wenn ich da völlig daneben liege , sehe nur das Angebot und habe von dieser Seite noch nie was gehört.

Sieht eigentlich ok aus, auch Impressum incl. Servicenummer

Bevor hier jemand auf diesen Fakeshop reinfällt, hier mal eine kurze Checkliste des Verbraucherschutzes:

Faktencheck für mediaprinz24.de

Die im Impressum angegebene Mediaprinz GmbH existiert nach unseren Recherchen nicht. Sie ist vermutlich frei erfunden. Sie wissen daher nicht, bei wem Sie einkaufen und wem Sie Ihr Geld senden.

Die Angeben zur Umsatzsteuer-ID und der Nummer aus dem Handelsregister sind ungültig.

Der Server des Webshops steht in den USA oder der Standort soll verschleiert werden.

Die Domain mediaprinz24.de wurde über einen Anonymisierungsdienst registriert.

Die angegebene Telefonnummer 0308759392 ist nicht vergeben.

Sie können nur per Vorkasse via Überweisung oder per Kreditkarte bezahlen. Damit übernehmen Sie das vollständige Risiko.

Beworbene Zahlungsarten stehen an der virtuellen Kasse nicht zur Verfügung.

Auf der Webseite sind Fehler zu finden, die sonst nur Fakeshops passieren.

Finger weg von solchen angeblichen tollen Preisen. Ihr seht das Geld sonst eventuell nie wieder.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe mir am Freitag das Set aus X-S10 und 16-80 beim Fotofachhändler meines Vertrauens gekauft.

Das Set zur Zeit für 1499,-- mit "Black Friday Rabatt" (freiwillig -50,--€)  wobei ich ursprünglich nur das Gehäuse haben wollte.

Nachdem ich mich aber auch noch von diversen Nikon-Teilen getrennt habe, war das 16-80 schon eine gute Option.

viele Grüsse

Rainer

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage an alle, die sie schon haben: Im Handbuch steht folgendes unter

[EINSTELLUNG DER USB-STROMVERSORGUNG]

Wählen Sie aus, ob die Kamera mit Strom versorgt werden soll, wenn sie über ein USB-Kabel an einen Computer oder ein anderes Gerät angeschlossen ist.

Möglichkeit Beschreibung
[EIN] Die Kamera wird vom angeschlossenen Gerät mit Strom versorgt, wodurch der Akku der Kamera entladen wird.
[AUS] Die Kamera zieht keinen Strom vom angeschlossenen Gerät.

 

Frage: Heißt das, das man sie bei Stellung [EIN] über ein USB-Ladekabel dauerhaft mit Strom versorgen kann, ähnlich der X-H1 mit BG und Netzteil?
Wenn ja, warum wird dann der Akku entladen?

Kann das bitte mal jemand ausprobieren? Für den Einsatz als Webcam auf Video-Konferenzen wäre das sehr interessant 👍:).

   
   
   
bearbeitet von asaerdna
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb asaerdna:

Frage: Heißt das, das man sie bei Stellung [EIN] über ein USB-Ladekabel dauerhaft mit Strom versorgen kann, ähnlich der X-H1 mit BG und Netzteil?
Wenn ja, warum wird dann der Akku entladen?

Der Einzige, dessen Akku offenbar entladen war, war der Übersetzer … Es handelt sich schlicht um eine Fehlübersetzung, denn in der englischen Version steht glasklar: „The camera draws power from the connected device, reducing the drain on the camera battery.“ Der Kamera-Akku wird also entlastet, weil die Kamera vom angeschlossenen Gerät mit Strom versorgt wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren wie die X-S10 bei Fuji gesehen wird... meine X-T30 wird nicht mehr richtig mit Updates versorgt auch der AF hingt etwas hinterher obwohl der Preis als Neugerät mit der X-S10 vergleichbar war... die einzige Kamera, die wirklich runde Updates bekommt ist die X-T4. Klar die X-T3 hat auch eins bekommen aber solange die X-T4 aktuell ist dürften für diese Kamera die "größten" Updates kommen... darum bin ich momentan etwas hin und her gerissen zwischen X-T4 und X-S10. 

bearbeitet von snooopy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb snooopy:

... darum bin ich momentan etwas hin und her gerissen zwischen X-T4 und X-S10. 

Das die Entscheidung schwer fällt kann ich gut nachvollziehen. Nur wäre die Frage nach Updates für mich nicht von so großem Gewicht. Die X-T4 ist so ziemlich ausentwickelt. Was soll da an Updates noch kommen? Eine Filmsimulation eventuell, ein bisschen Autofokus, ein wenig von anderem. Um die Entscheidung leichter zu machen würde ich die Kameras so bewerten, wie sie aktuell ausgestattet sind. Und beide sind ziemlich komplett.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb FxF.jad:

'entladen' --- 'entlastet'  Immer diese verflixte Autokorrektur auf diesen 'mobilen Endgeräten'.  :D

https://www.der-postillon.com/2019/01/autokorrektur.html

 

Er hinterläßt eine Frau und zwei Rinder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Vor ein paar Wochen habe ich mir die XS 10 zugelegt. Zuvor habe ich fast 6 Jahre mit der XE 2 fotografiert. Die XS 10 begeistert mich. Durch Beiträge in diesem Forum habe ich mich intensiver mit den Filmsimulationen und den Presets auseinandergesetzt. Die Ergebnisse sind der Hit. Das stundenlange Bearbeiten in LUMINAR oder LR hat ein Ende.

Insgesamt eröffnet die Kamera durch die frei belegbaren Einstellräder mehr Komfort. Der Griff und das Schwenkdisplay machen das Fotografieren noch einfacher. 

Viele Grüße

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Peter Gaux:

Zuvor habe ich fast 6 Jahre mit der XE 2 fotografiert. Die XS 10 begeistert mich.

Das klingt gut! 👍 

Ich warte noch die Vorstellung der E4 ab und entscheide mich dann.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 29 Minuten schrieb vidalber:

Hallo zusammen,

habe eine Frage zur Einstellung AF/MF: mir ist aufgefallen, dass der traditionelle und unpraktische Schalter auf der Fronseite unten links nun fehlt. Gibt es bei der XS10 die Möglichkeit auf MF umzuschalten  ohne ins Menü zu gehen, idealerweise durch Konfigurieren eines Buttons?

Ohne dass ich sie selbst habe, aber du kannst auf jeden Fall die Drehräder so konfigurieren und dir natürlich wie sonst auch die AF-Steuerung auf einen Button legen. Ging bei der X-T200 auch so.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MOK:

Ohne dass ich sie selbst habe, aber du kannst auf jeden Fall die Drehräder so konfigurieren ...

Die Drehräder lassen sich im Gegensatz zu den Knöpfen nicht frei programmieren, zumindest habe ich dazu noch keine Einstellmöglichkeit gefunden. Eine deutsche Bedienungsanleitung wäre nach wie vor von Vorteil ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb vidalber:

Gibt es bei der XS10 die Möglichkeit auf MF umzuschalten  ohne ins Menü zu gehen, idealerweise durch Konfigurieren eines Buttons?

Die AF/MF-Umschaltung ist im Punkt "Focus Mode" zu finden, den kann man sich legen, wohin man will:

Ob bei einer Taste dann ein Menü aufgeht oder direkt geschaltet wird, müsstest du im Erfahrungsthread fragen, den du auch schon besucht hast.

 

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb outofsightdd:

Danke, klare Ausage

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb donalfredo:

Die Drehräder lassen sich im Gegensatz zu den Knöpfen nicht frei programmieren, zumindest habe ich dazu noch keine Einstellmöglichkeit gefunden. Eine deutsche Bedienungsanleitung wäre nach wie vor von Vorteil ...

Siehe unten, das ging bisher bei allen Fujis mit nicht dedizierten Zeiten- und Moduswahlrädern :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Am 23.1.2021 um 10:04 schrieb Swisshead:

Hier noch ein guter Vergleich T4 vs S10:

https://www.dpreview.com/articles/0147245384/fujifilm-x-t4-vs-x-s10

(Bilder durchklicken)

 

Moin,

Klasse Link,Dankeschön...da habe ich ja alles richtig gemacht:
 

Fazit

Wie zu erwarten, ist die X-T4 in fast jeder Hinsicht zumindest ein bisschen besser als die X-S10. Der Listenpreis ist immerhin 70 % höher. Da sie jedoch die gleiche Bildqualität und eine sehr ähnliche AF-Leistung bieten, ist es sinnvoll zu überlegen, ob Sie die ganze Feuerkraft der größeren Kamera benötigen.

Die größeren Fähigkeiten der X-T4 machen sie zur klaren Wahl, wenn Sie überhaupt daran interessiert sind, Videos aufzunehmen, die Sie farbkorrigieren und bearbeiten möchten, aber die X-S10 ist immer noch eine sehr leistungsfähige Videokamera. Wenn Sie möchten, dass eine Standbildkamera wirklich Spaß macht oder einigem Missbrauch standhält, halten der größere Sucher, zahlreichere Kontrollpunkte und die robustere Bauweise wieder viel Anziehungskraft. Aber es ist schwer zu leugnen, dass die X-S10 ein absolutes Schnäppchen ist und für viele Leute eine X-S10 und ein zusätzliches Objektiv die attraktivere Kombination sein könnten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...