Jump to content

Neu: Fuji XF10-24mmF4 R OIS WR und aktualisierte Roadmap


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Stunden schrieb mjh:

Ein XF 10 mm F2 stand als Option auf Fujis Liste und sowohl hier als auch bei Fuji Rumors war dieses das meistgewünschte Objektiv. Aber vielleicht kommt’s ja noch.

Also wenn so ein 10 F2 Astro tauglich ist wäre das megaaaa. Wobei ich aktuell mit meinem samyang auch mehr als zufrieden bin.

Generell finde ich es super dass Fuji stetig an der X-Serie Arbeitet. Das zeigt ja, dass man mit dem System weitermachen möchte. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nimix:

Davon habe ich noch nie gehört, aber von Patenten für ein 4/300mm und 5.6/500mm.
Schauen wir mal ;)

Schau Dir die Umfrage hier vor anderthalb Jahren an. Fuji hatte eine Auswahl möglicher neuer und überarbeiteter alter Objektive zur Wahl gestellt, und da war ein XF 10 mm F2.0 dabei – und, wie gesagt, das Objektiv, das den größten Zuspruch fand. Warum auch immer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK. Dass Fuji selbst mal gefragt hatte, war mir nicht mehr bewusst.
Ich dachte das kam alles von Fujirumors.
Da ich das Laowa Zero D 2.8/9mm habe und die Brennweite nicht häufig nutzte, sehe ich den Bedarf nicht so sehr.
Wahrscheinlich war da die Gilde der Astrofotografen am abstimmen ;)

Nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nimix:

OK. Dass Fuji selbst mal gefragt hatte, war mir nicht mehr bewusst.
Ich dachte das kam alles von Fujirumors.

Nee, diese Umfrage hatte Fuji anlässlich des X Summit in Dubai initiiert; das war im Februar 2019. Und in Dubai waren dieses Forum (Andreas als Betreiber und ich als Teilnehmer) und DP Review vertreten, aber Fuji Rumors nicht … Die Umfrage haben sie trotzdem übernommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 19 Minuten schrieb WilsonOrson:

Ich besitze noch kein 10-24 aber eine XT2. Wollte im November eins anbringen. Nun stellt sich mir die Frage ob ich den OIS im Menü ausstellen kann. Man sagt ja, man solle ohne den OIS auf dem Stativ arbeiten. Kann mir dazu jemand Hilfe geben? 
lG 

Du hast am Objektiv einen Schalter, falls Dir das hilft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb WilsonOrson:

dann würde ich allerdings im Flaschen Forum schreiben. 😂

🤣

Beim neuen wird es so sein wie beim 16-80. Also automatische Abschaltung wenn Kamera auf Stativ. Sonst Abschaltung in der Kamera.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb X-dreamer:

🤣

Beim neuen wird es so sein wie beim 16-80. Also automatische Abschaltung wenn Kamera auf Stativ. Sonst Abschaltung in der Kamera.

Klingt sehr interessant. Wie funktioniert das? Da ich noch eine XT2 habe würde mich interessieren ob’s an der ebenfalls funktioniert. 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus den Infos vom Fujinon XF 16-80:

Powerful OIS

It has the strongest OIS performance equivalent to 6.0 CIPA-guideline standard. The camera automatically detects when it is fixed to a tripod or when panning, and adjusts accordingly.

Weshalb sollte das nicht an der T2 funktionieren?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...