Jump to content

Pro 2 - ISO auf Stellrad?


Empfohlene Beiträge

Moin Lars,

halte den Button "Disp/Back" gedrückt bis das Menü "Function (Fn) Settings" (ist aus der englischsprachigen Bedienungsanleitung) erscheint,

da kommen die Einstellmöglichkeiten für Fn1-Fn6 und Rear Dial (also hinteres Einstellrad), welches dann mit Dynamic Range (also ISO) belegt werden könnte.

Gruß, Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Thomas, hab Dank, da hasst Du Dich vertran, DR (100-400) ist nicht ISO (200-12.800). Auf die FN-Tasten lässt sich nur ISO-Auto 1-3 legen. ISO scheint in der P2 wirklich nur übers Zeitenrad möglich. Gruss, lars

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb LarsH:

Hallo, Thomas, hab Dank, da hasst Du Dich vertran, DR (100-400) ist nicht ISO (200-12.800). Auf die FN-Tasten lässt sich nur ISO-Auto 1-3 legen. ISO scheint in der P2 wirklich nur übers Zeitenrad möglich. Gruss, lars

Sorry, mein (Interpretations-)Fehler

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb hbl55:

Um die es hier aber nicht geht.

Ja.  Hab eigentlich damit gerechnet, dass es mit einem Firmwareupdate nachgereicht wird.  
Ist aber wohl bei der Feature-Auslosung rausgefallen.  Fuji ist mit der Verteilung der Features in ihrem Varianten-Sammelsurium tief ins Chaos gestürzt. So hat jedes Modell neben dem Design auch seine „Firmware-Spezialkräfte“ oder eben halt Defizite und die große Ungewissheit ob es noch Nachschlag gibt oder nicht.  „Kaizen“ ist dann in der Praxis „Kann sein“ - oder auch nicht.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch die äußeren Bedienelemente sind notleidend. Ich besitze 4 verschiedene Fuji-Gehäuse und an JEDER sind die Bedienelemente anders angeordnet oder belegt, so dass es unmöglich ist, für 4 Kameras eine einheitliche Bedienstruktur einzurichten.:mad:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb hbl55:

Aber auch die äußeren Bedienelemente sind notleidend. Ich besitze 4 verschiedene Fuji-Gehäuse und an JEDER sind die Bedienelemente anders angeordnet oder belegt, so dass es unmöglich ist, für 4 Kameras eine einheitliche Bedienstruktur einzurichten.:mad:

Darum gehts 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Entschuldig wenn ich das Thema nich Mal ausgrabe.

Wenn ich Auto ISO einstelle, steht im Sucher immer die höchst gewählte ISO Einstellung, erst wenn ich den Auslöser halb durchdrücke erscheint die tatsächlich gewählte ISO Einstellung. Kann man es so einstellen, das immer die gewählte ISO angezeigt wird.

Danke an alle

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Haze70:

Kann man es so einstellen, das immer die gewählte ISO angezeigt wird.

das ist doch genau das was Du ausgewählt hat. Entweder überlässt Du die Wahl der ISO der Automatik (dann kann die Kamera die von ihr gewählte ISO erst nach dem Messvorgang anzeigen) oder Du wählst eine ISO vor, die wird Dir dann auch angezeigt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Haze70:

Bei meiner Z6 geht es doch auch. Aber gut, dann eben nicht.

Gänge im Prinzip auch bei der Fuji, zumindest bei DR100. Die Fuji zeigt ja auch kontinuierlich die von der Automatik berechnete Verschlusszeiten oder die die Blende. Es findet also eine kontinuierliche Belichtungsprognose anhand des Sucherbilds statt.

Logischer fände ich die Anzeige der ausgewählten Auto ISO anhand der Nummer oder mit einem Namen den man wie bei den CS selbst vergeben kann, oder wie hier gewünscht eine kontinuierliche Prognose.

Warum es so ist wie es ist, weiß nur Fuji.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...