Jump to content

Recommended Posts

Moin Lars,

halte den Button "Disp/Back" gedrückt bis das Menü "Function (Fn) Settings" (ist aus der englischsprachigen Bedienungsanleitung) erscheint,

da kommen die Einstellmöglichkeiten für Fn1-Fn6 und Rear Dial (also hinteres Einstellrad), welches dann mit Dynamic Range (also ISO) belegt werden könnte.

Gruß, Thomas

Hallo, Thomas, hab Dank, da hasst Du Dich vertran, DR (100-400) ist nicht ISO (200-12.800). Auf die FN-Tasten lässt sich nur ISO-Auto 1-3 legen. ISO scheint in der P2 wirklich nur übers Zeitenrad möglich. Gruss, lars

Das Iso-Rad an der Pro2 ist wirklich fummelig (und in meiner Schampus-Version noch schlechter ablesbar).

Deshalb nehme ich hier meistens die Automatik und konfiguriere die Bereiche, das geht schneller.

Manfred

vor 17 Stunden schrieb LarsH:

Hallo, Thomas, hab Dank, da hasst Du Dich vertran, DR (100-400) ist nicht ISO (200-12.800). Auf die FN-Tasten lässt sich nur ISO-Auto 1-3 legen. ISO scheint in der P2 wirklich nur übers Zeitenrad möglich. Gruss, lars

Sorry, mein (Interpretations-)Fehler

vor 10 Minuten schrieb hbl55:

Um die es hier aber nicht geht.

Ja.  Hab eigentlich damit gerechnet, dass es mit einem Firmwareupdate nachgereicht wird.  
Ist aber wohl bei der Feature-Auslosung rausgefallen.  Fuji ist mit der Verteilung der Features in ihrem Varianten-Sammelsurium tief ins Chaos gestürzt. So hat jedes Modell neben dem Design auch seine „Firmware-Spezialkräfte“ oder eben halt Defizite und die große Ungewissheit ob es noch Nachschlag gibt oder nicht.  „Kaizen“ ist dann in der Praxis „Kann sein“ - oder auch nicht.

Edited by Crischi74

Aber auch die äußeren Bedienelemente sind notleidend. Ich besitze 4 verschiedene Fuji-Gehäuse und an JEDER sind die Bedienelemente anders angeordnet oder belegt, so dass es unmöglich ist, für 4 Kameras eine einheitliche Bedienstruktur einzurichten.:mad:

vor 9 Stunden schrieb hbl55:

Aber auch die äußeren Bedienelemente sind notleidend. Ich besitze 4 verschiedene Fuji-Gehäuse und an JEDER sind die Bedienelemente anders angeordnet oder belegt, so dass es unmöglich ist, für 4 Kameras eine einheitliche Bedienstruktur einzurichten.:mad:

Darum gehts 😉