Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gute Nachricht für alle X-T3 Fotografen:

Fuji hat bekanntgegeben, dass sie am 28.10.2020 ein firmware update für die X-T3 veröffentlichen, das die Autofokusleistung auf das Niveau der X-T4 bringt.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wunderbar 😉 aber warum Fuji die Filmsimulationen nicht implantiert mit der Firmware , die sind der Xt4 , xpro 3 , X100V und der neuen S10 vorbehalten . Naja die wollen natürlich den Absatz der neuen Kameras vorantreiben ist ja  okay , aber schade finde ich es trotzdem .....

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Minuten schrieb Trip72:

Wunderbar 😉 aber warum Fuji die Filmsimulationen nicht implantiert mit der Firmware , die sind der Xt4 , xpro 3 , X100V und der neuen S10 vorbehalten . Naja die wollen natürlich den Absatz der neuen Kameras vorantreiben ist ja  okay , aber schade finde ich es trotzdem .....

Filmsimulationen kann man bei Bedarf (weitestgehend) nachbauen, AF Performance nicht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na endlich!

Zitat
  • Photo ratings can now be read by third-party software, allowing users to find their favorite pictures quickly.
  • Ratings to images recorded in the [Jpeg + RAW] mode are applied to both Jpeg and RAW files.

https://www.fujirumors.com/fujifilm-to-release-free-firmware-update-upgrading-the-af-performance-of-the-fujifilm-x-t3/

 

Das mit der Fokusgeschwindigkeit ist natürlich auch ganz nett 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das neuste Gerücht habt ihr schon mitbekommen? Clasic Negative ist dabei. Ich habe nie, nie an Fuji gezweifelt!!!🙄  Jetzt noch den IBIS mit dabei und ich schwöre bei meinen Hühneraugen ewige Treue.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 34 Minuten schrieb alphastar:

Klar kommt das Update am 28. Oktober; Fuji hat es ja angekündigt. Unter Deinem Link findet man alle Verbesserungen beschrieben, die es bringt. Neue Filmsimulationen gehören nicht dazu.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb Crischi74:

Schade dass immer nur Pressemitteilungen „geleakt“ werden.   Sourcecode wäre interessanter mit der Hoffnung auf Custom-Firmware.

Wenn das passiert, würde ich mir echt Sorgen um Fuji machen - dann wären sie nicht mehr ganz dicht ;) ...
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fujifilm enttäuscht mich nicht. Solche technischen Up Dates sind euer Alleinstellungsmerkmal. Deswegen macht ihr nicht weniger Umsatz, sondern hält euch die Kunden treu.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich freue mich über den neuen AF-Verfolgungsmodus in AF-C. Da habe ich schon immer neidisch auf die X-T4 geschaut.

Die AF Themen sind mir tatsächlich am wichtigsten, Classic Negative bekomme ich über Capture One und ich arbeite eh immer mit RAWs. Ich kann aber verstehen, wenn man kein Capture One nutzt, dass man Classic Negative gerne haben möchte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb M1604:

Classic Negative bekomme ich über Capture One

Einfach so? Also die RAWs der X-T3 schnappen das Classic Negative ohne vorheriges eingrifen iin die RAW Datei mittel eines Editors?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb ViewPix:

Einfach so? Also die RAWs der X-T3 schnappen das Classic Negative ohne vorheriges eingrifen iin die RAW Datei mittel eines Editors?

Ja. Ist bei den Simulationen dabei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...