Jump to content

Entfesselt blitzen


Wutal89

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, 

Ich habe eine 50r und noch aus Zeiten von Sony und Canon ein Funkfernauslöser für Blitze von neewer, war echt billig und hat bei meinen alten Kameras gut funktioniert. Sender auf die Kamera und je einen Empfänger auf die Blitze. Leider funktioniert das bei der 50r nicht mehr, bzw. nur selten. Wenn ich den Sender per Hand auslöse, blitzen alles Blitze korrekt auf. Es scheint mir so, als ob das eine Einstellung in der Kamera gibt, die den Mittenkontakt nicht richtig auslösen lässt. Habe schon den reinen mechanischen Verschluss eingeschaltet, hilft aber nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, läuft denn ein normaler Blitz unter M (oder als Command-Blitz) zuverlässig? Sonst hört es sich nach "Kleve" an. Es kann ja auch der Anschluss des Funkauslösers Probleme machen (s. o., Glasfaser-Reiniger). Meine Studio-Blitze funktionieren auch mit einem Command-Blitz (z. B. Fuji EF-X8; der EF 20 kann das nicht) auf der Kamera, der eine Fotozelle (z. B. Mecalux oder so einen kleinen Würfel) anspricht, die wiederum über ein kurzes Kabel den Funkauslöser aktiviert. Sofern dann der C-Blitz nicht die Studio-Blitze direkt ansprechen kann, etwa wegen der Entfernung oder Lichtsituation. Gruss, lars

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...