Jump to content
Sign in to follow this  
Wutal89

Entfesselt blitzen

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, 

Ich habe eine 50r und noch aus Zeiten von Sony und Canon ein Funkfernauslöser für Blitze von neewer, war echt billig und hat bei meinen alten Kameras gut funktioniert. Sender auf die Kamera und je einen Empfänger auf die Blitze. Leider funktioniert das bei der 50r nicht mehr, bzw. nur selten. Wenn ich den Sender per Hand auslöse, blitzen alles Blitze korrekt auf. Es scheint mir so, als ob das eine Einstellung in der Kamera gibt, die den Mittenkontakt nicht richtig auslösen lässt. Habe schon den reinen mechanischen Verschluss eingeschaltet, hilft aber nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

verdrehe mal den Sender auf dem Blitzschuh. je nach Sender gibt es immer mal wieder Kontakt Probleme.

kenne das Problem bei meine Elinchrom Auslöseren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, das habe ich vorher schon probiert. Das hilft leider nicht, man kann mit Glück ein, zwei Fotos machen, die aber auch teilweise einfach so machbar sind. Leider keine Lösung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin, läuft denn ein normaler Blitz unter M (oder als Command-Blitz) zuverlässig? Sonst hört es sich nach "Kleve" an. Es kann ja auch der Anschluss des Funkauslösers Probleme machen (s. o., Glasfaser-Reiniger). Meine Studio-Blitze funktionieren auch mit einem Command-Blitz (z. B. Fuji EF-X8; der EF 20 kann das nicht) auf der Kamera, der eine Fotozelle (z. B. Mecalux oder so einen kleinen Würfel) anspricht, die wiederum über ein kurzes Kabel den Funkauslöser aktiviert. Sofern dann der C-Blitz nicht die Studio-Blitze direkt ansprechen kann, etwa wegen der Entfernung oder Lichtsituation. Gruss, lars

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...