Jump to content
JoergEMD66

Capture One 20 nach Update Probleme mit JPEG/falsche Farben

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach dem letzten Update auf die Version 13.1.3.9 habe ich folgendes Problem.

Nach dem Umwandeln in JPEG, Tiff oder allen anderen Formate unterscheidet sich das Foto vom Ausgangsfoto.

Die Farben sind etwas heller und die Farben sind anders. Ich habe dies Problem auf meinem Mac und auf meinem Windows PC.

Hat hier jemand auch dieses Problem?

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, das sollte natürlich nicht passieren, aber... Meine Updates und Upgrades haben immer gut geklappt. Ich überlege mal und schreibe dabei auf: als erstes fallen mir dazu natürlich, wie Dir wohl auch, die Einstellungen zur Farbe ein. Unter Ansicht/ Farbprofil, sRGB oder ein anderes? Das sollte im Export-Rahmen identisch sein. Dann kann unter Basismerkmale die Kurve (Fuji Filmprofile) verändert sein. Waren Anpassungen/ Stile beim Import eingefügt? Gab es ältere Farbeinstellungen, die beim Kopieren der Anpassungen mit kopiert wurden, oder Ebenen? War die alte Menüstruktur (Fenster/ Arbeitsstruktur) gespeichert und kann wieder aufgerufen werden? Ist vielleicht die Helligkeit der Rechner verändert worden oder sind es richtige Farbstiche?  Sonst melde Dich wieder, Fehler werden hier meist gefunden. Gruss, lars

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Lars, zunächst vielen Dank für deine Antwort.

Ich kenne mich mit C1 noch nicht so gut aus, habe bisher mit LR gearbeitet. (für meine Sony Kamera)

Da hier die berühmten "Würmchen" mit meiner XT 30 auftreten, habe ich zusätzlich auch noch Capture One als Abo genommen.

Also ich habe nochmals alle Einstellungen überprüft, der Fehler besteht weiterhin.

 

Ich habe auch nur das Update installiert und nichts an den Einstellungen verändert,

bis zur letzten Version hatte ich diese Probleme  nicht.

Auch im Forum von Capture One schreiben einige von diesem Problem.

Entweder ist es ein Anwenderfehler oder eben ein Bug. 

Wenn ich in JPEG wandele sind die Bilder etwas Heller und auch die Farben sind blasser.

Notgedrungen entwickele ich nun wieder zunächst in LR, was natürlich die blöden "Würmchen" mitbringt.

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, Jörg, in Deinem Account kannst Du ältere Versionen laden. Falls keine Lösung gefunden wird, die nächste Version kommt meist Anfang Dezember. Gruss, lars

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich auf ältere Versionen gehe wird mir nur C1 Version 12 angezeigt.

Ich würde aber gerne die Version 20 haben, welche ich vorher hatte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die interne C1-13... ist ja nominell die C1-20. Frag den Support, ob es die die vorletzte -13 noch gibt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin, vielleicht hast Du Lust, Dich als Beta-Tester anzumelden, dann siehst Du rechtzeitig, ob der Fehler in der nächsten Version, C1-21, auch noch da ist, und die Entwicklungsabteilung erfährt vom Problem.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...